RTCW:ET - falsche GUID

F

Fragchicken

Guest
Hallo!

Ich habe gestern RTCW:Enemy Territory installiert (Macos), die letzte Version 2.60b. Punkbuster aktualisierte ich auch auf die neuetse - für mac erhältliche - Version.

Spiel gestartet, Firewall hat geblockt. Firewall Vollzugriff für RTCW:ET. Wieder gestartet, Online-Spiel gejoint *plopp* Fehler: "blabla... falsche Guid".

Habe anschließend Google befragt, dort war die allgemeine Aussage, dass man seinen "CDKey" (welcher bei ET nicht existiert), welchen punkbuster generiert, erneuern muss. Dafür gibt es einen Konsolenbefehl: /pb_cdkeyreg

Gibt man dies ein, so folgt eine Meldung im Terminal das der große PB-AuthServer kontaktiert wurde. Eigentlich sollte dann binnen 30s eine weiter Meldung "Registration successful" kommen - bleibt bei mir aber aus.
Ich kann garnicht mehr aufzählen wie oft ich Wolfenstein jetzt installiert bzw. deinstalliert habe.

Hat einer eine Lösung für das Problem??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mein Kumpel und ich habe auch das gleiche Problem :(.
Haben auch schon ewig gesucht, Punkbuster-Updates und verschiedene Installer ausprobiert. Nichts hat wirklich gewirkt :wall:.

Jemand ne Idee?

Ich habe vor einigen Tagen die Jungs von PB angeschrieben, gestern kam eine Mail... Inhalt war, dass es offiziell keinen Support mehr für ET gibt. :( Kann man also wieder deinstallieren - auf Cheatserver hab ich keinen Bock.

Is ja total bescheuert :(.
Gibts nicht n Ersatz aus der Community oder so?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

Gerade nach stundenlanger Suche gefunden:
etkey.org

So wies aussieht funktionierts jetzt :).

Wow! Danke! Gleich ausprobieren obs klappt. :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:31 ----------

Also ich kam jetzt auf jeden Fall auf einen PB-gesicherten Server. Nach etwa 10 Minuten bin ich aber runtergeflogen aufgrund von falscher PB-Version? Die neueste reicht wohl nicht? ^^

Also bei meinem Kumpel und mir funktionierts perfekt :)

Ja, man muss eine alte PBSetup.exe haben, inkl. der dazugehörigen htmls.

Ich lade sie gleich hoch.

Hier die Files zum Upgraden von Punkbuster von Enemy Territory. (Im neuen DL ist das Game nicht mehr erhalten. Man könnte zwar die eine html selber editieren und das Game wieder hinzufügen, aber so geht's einfacher. In der einen HTML stehen die unterstützten Spiele und die andere ist leer. Nach der Spieleauswahl steht dann dort der Name des zu upgradenden Spiels drin).

Download der PBsetup-Files

> Speichert das File, entpackt es

> Startet PbSetup.exe

> Add Game

> Enemy Territory

> Check for Updastes

> Fertig

Game starten

Wenn ihr im Spiel keine Server sehen solltet, dann liegt das daran, dass bei ID die Masterserverliste Offline ist, und das schon lange. Die wollen wohl das Game über Steam verkaufen und deshalb ev. der Boykott.

Aber es wurde ein neuer Masterlistenserver erstellt.

Es gibt einige Möglichkeiten.

Geht auf diese Seite ETMASTER.NET - Alternative Enemy Territory master server

Und wählt eine der drei Möglichkeiten.

Ich persönlich denke, dass die dritte die Beste ist, wobei auch das Installen eines Services in Ordnung ist. Man verändert so keine Files des Games selbst.

Ihr macht die versteckten und System-Dateien sichtbar und öffnet die "Host"-Datei im Ordner "...\Windows\System32\drivers\etc" und fügt dort die folgende Zeile ein...

"91.220.53.73 etmaster.idsoftware.com" (ohne Gänsefüsse)

Danach die Host Datei speichern. (Eventuell müsst ihr vor dem Speichern den Schreibschutz kurzzeitig entfernen und danach wieder aktivieren. Die Sichtbarkeit der System- und geschützten Ordner wieder rückgängig machen und nun startet ihr das Spiel normal und geht auf Play Online.

Am Besten die Serversuche neu einstellen. > Deaktiviert die beiden Filter-Optionen rechts. (Punkbuster und noch eine). So seht ihr am Meisten Server. Es hat hunderte.

Viel Spass
:::

PS. Eigentlich sollte man das Sticken. Denn ohne PB-Upgrade fliegt man ständig raus und ohne die zweite Änderung findet man keinen der hunderten Server.

...

Zuletzt bearbeitet:
...

Activision hat vor einiger Zeit den Master Server von Wolfenstein enemy Territory wieder aufgeschaltet. Das Spiel ist wieder gut besucht. Ist echt hart. Wer zwischenzeitlich die Windows Host Datei mit dem im obigen Post erwähnten Eintrag benutzte, muss diesen nun wieder in der Host Datei löschen.

Hier die Direktlinks zum Game inkl. PBSetup und da zu der EtPro Mod.

http://filebase.trackbase.net/et/full/WolfET_2_60b_custom.exe

Even Balance Technical Support - Download

http://www.enemyterritory.sk/files/etpro-3_2_6.zip

...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh