RTX 3090 Suprim Flackern und Neustart im Spiel

motjaaa

Neuling
Hey, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mich bereits an einige "IT-Experten" gewandt, jedoch konnte keiner das Problem finden.

Vor etwas einem Monat habe ich selber einen PC zusammengebaut, die Komponenten liste ich unten auf. Seit etwas einer Woche startet der PC im Spiel neu, ich spiele fast nur LoL. Etwas nach 10/15 min spielen fängt der Bildschirm an zu flackern und wird schwarz bis es letztendlich neu startet. Manchmal flackert der Bildschirm auch nur etwas und dann geht es normal weiter.

Ryzen 9 5950

NZXT Kraken Z73

MSI MEG X570 ACE

G.skill trident z rgb 8GB 4 Stück

Samsung 980 pro 1TB

MSI suprim 3090

Be quit 1000w

Corsair icue 465x

Habe auch schon die neuen Treiber der Graka gelöscht und die ältere Version installiert, das Problem bleibt bestehen.

Ich bitte euch um Lösungsvorschläge, da ich nicht mehr weiter wüsste außer die Graka zurückzuschicken.

Immer nach etwa 10 bis 15 Minuten, tippe auf Temperatur Problem.
Würde ich reklamieren.

Hast Du ein FPS Limit drin oder open FPS?

In welcher Auflösung zockst? Wie viele FPS werden Dir ingame angezeigt. Lass mal MSI Afterburner laufen während Du ein Botgame startest und check mal live in game die Temperaturentwicklung wie OSD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh