Serandi
Experte
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASUS RC VIII Dark Hero X570
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 420mm + Alphacool Apex
- Speicher
- 2 X 8GB, 4000Mhz, C16
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 4090 GAMING OC, UV bei 0,875v
- Display
- LG OLED C1, 65 Zoll, 120Hz
- SSD
- 2TB P5 Plus, 2 TB NQ790, 1TB & 4TB Crucial MX500
- HDD
- never ever
- Opt. Laufwerk
- Samsung, extern
- Gehäuse
- Raijintek Paean Benchtable + Erweiterungskit, Gehäuse horizontal positioniert
- Netzteil
- Seasonic 850 Watt Titanium
- Keyboard
- KLIM Chroma WL & Azeron Keypad
- Mouse
- Anker WL, vertikal
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera GX
- Sonstiges
- Big Sofa, PS4 Controller, Xbox Series X Controller
- Internet
- ▼1Gbit/s ▲50Mbit/s
Hallo zusammen!
Ich habe mich seit einigen Tagen gefragt, ob man tatsächlich ein neues Netzteil für die neuesten Grafikkarten benötigen wird.
Wenn man sich so die neusten News anschaut z. B. Igor's Lab, dann kommt einem doch ein mulmiges Gefühl hoch.
Ich z.b. habe mir erst kürzlich ein Seasonic Ultra Prime mit 1300 Watt besorgt, was zwar völlig überdeminisoniert für mein System ist (5600x & RX 6900 XT LC) ich dachte nur ich sorge schon mal vor für die Next Gen Grafikkarten aber nix da!
Wenn ich jetzt höre man kann evtl. damit rechnen, dass ein neuer Netzteilanschluss und ein Netzteil über 2 KiloWatt nötig sein könnte, dann war das Netzteil ja für die Katz...
Klärt mich mal bitte auf, wenn ich falsch liege, was ich hoffe...
Ich habe mich seit einigen Tagen gefragt, ob man tatsächlich ein neues Netzteil für die neuesten Grafikkarten benötigen wird.
Wenn man sich so die neusten News anschaut z. B. Igor's Lab, dann kommt einem doch ein mulmiges Gefühl hoch.
Ich z.b. habe mir erst kürzlich ein Seasonic Ultra Prime mit 1300 Watt besorgt, was zwar völlig überdeminisoniert für mein System ist (5600x & RX 6900 XT LC) ich dachte nur ich sorge schon mal vor für die Next Gen Grafikkarten aber nix da!
Wenn ich jetzt höre man kann evtl. damit rechnen, dass ein neuer Netzteilanschluss und ein Netzteil über 2 KiloWatt nötig sein könnte, dann war das Netzteil ja für die Katz...
Klärt mich mal bitte auf, wenn ich falsch liege, was ich hoffe...