RTX 4090 Gigabyte Waterforce und MSI 4090 Liquid kommt ein Test ?

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ist für die beiden Grafikkarten RTX 4090 Gigabyte Waterforce und MSI 4090 Liquid ein Test geplant ? Die Sind kompakter und leichter im Geäuse zu verstauen, als die Standardklötze.
Außerdem braucht man sie nicht auf Wasser umbzubauen.

Für die MSI hab ich bei Youtube einen Test gefunden, für die Gigabyte leider nicht. Außerdem soll die Gigabyte 4 Jahre Garantie haben, was sie dadurch nochmal attraktiver macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte mal gelesen dass dieses leakcheck bei den aorus bissel nerven soll. Aber finde die Waterforce Serie auch interessant

Also die liquid ergibt für mich keinen Sinn mehr was bei 3090er Karten Pflicht war ist jetzt sinnlos da die Luft Karten bei 50 bis 60 Grad laufen und die liquid auch.

Ja ich meinte damit wer sich so etwas kauft ist ein echter Freak. Ich empfinde die 4080 und die 4090 mit einem fetten 360er oder auch 240er Radiator als völlig überdimensioniert. Ich meine die 4080 tuf wird bei mir unter last 48 Grad warm bei offenem Gehäuse und 58 bei geschlossenen. Die 3080 suprim wurde auch schon mal 80 bis 90 Grad warm bei mir. Das ist ein sehr krasser Unterschied.Klar kann man sich eine mit Aio gönnen. Aber es muss nicht mehr sein. Mein 5600x reizt die 4080 eh nicht aus und diese langweilt sich bei 200 bis 250 Watt Verbrauch. Die 3080 suprim hat immer minimum 350 Watt gezogen.

Mir geht es z.B. darum, dass die Karte mit Radiator leichter und besser ins Gehäuse passt, als der riesige Klotz mit Luftkühler.

Wer stellt sich ein mora3 ins Zimmer.... Also ich nicht

20201022_171126.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh