Ruckeln in spielen wsrzone vanguard

vwracer030

Enthusiast
Hi habe ein 5950x ein Asus Dark Hero Bord 2x16gb adata teamforce Speicher und eine Asus Strix 3090oc warzonw und vanguard ruckeln meiner Meinung nach und laufen nicht flüssig hatte vorher die rx 6900xt die astrein lief leider kaputt Gegangen ist bios ist meiner Meinung nach alles Stick da ich mich damit überhaupt nicht mehr auskenne die Grafik auch Stock vielleicht könnt ihr mir ja helfen was ich tun muss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schenke dir was -> . . .

Bei dein text fehlt was um es zu verstehen.

ich mich damit überhaupt nicht mehr auskenne
Mit der sachgemäßen Verwendung der deutschen Sprache kennst du dich offensichtlich noch weniger aus als mit PCs...

Gibt's deinen Beitrag auch in verständlich?

Ich tippe selbst viele Beiträge vom Handy, aber ein paar Satzzeichen und eine Prise Satzbau würden schon helfen...

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen wie ich evtl was im bios einstellen kann! Wie gesagt habe das Gefühl das das Spiel immer rucklelt -2 +2 fps habe ich ständig

Wie jetzt warzone und vanguard daran soll es liegen ???

klaro, dass Spiel ist neu raus, Warzone laggt wie hölle, wenn man Glück hat mal nicht, aber einfach paar Wochen warten, dann bekommen die sicher alles in den Griff.

Edit: Ansonsten auch mal den AMD Treiber herunterschmeißen und eine Neuinstallation des Nvidia Treibers vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nunmal spiele die laufen total schlecht und deines wird wohl darunter zählen.

Inwiefern amd Treiber runterschmeissen habe das komplette Windows neu gemacht

Dann musst du das natürlich nicht mehr tun.

Unabhängig der Satzzeichenverwendung, kann man auch gut und gerne auf das beschriebene Problem eingehen.

Wie viel FPS hast du denn in Warzone?
In letzter Zeit ist ein vermutlich serverseitiges Laggen feststellbar.
FPS empfinde ich es als stabiler, als vorher - was aber nicht heißt, dass es eine FPS-Steigerung gab.
Gerne kannst du mal einen Screenshot der Werte posten.

Hast du die Graka auch mal ganz bewusst in anderen Spielen (bspw. FarCry) getestet?

Bei 160 FPS sollte es nicht ruckeln. Probier meiner Meinung nach ein anderes Spiel (außerhalb der COD-Reihe) und berichte. Oder du postest die Werte.

kannst du das mal aufnehmen? indealerweise mit nem overlay von AB oder Capframex

Ruckeln hat nichts mit FPS zu tun, sondern mit ungleichmäßigen Frametimes. Das kann auch bei Einbrüchen in den FPS sichtbar sein muss aber nicht.

Testweise Framelimiter auf 50% dessen was der Monitor kann einstellen und beobachten.
Wahrscheinlich 72FPS ohne Overdrive.

Vanguard ist Schrott, von vorne bis hinten. Grafik, Performance, alles auf Stand von vor 10-15 Jahren.

Bei mir kommt permanent packet burst und dann friert das Game ein paar MS ein.
Auch high latency oder packet loss ist keine Seltenheit. Lustig ist, dass die Ping und Paketanzeige nichts dergleichen anzeigen.
Das Spiel scheint wirklich nicht ganz Hugo zu sein.

Ich zokke doch selber Warzone und meine Kollegen auch und auch Vanguard, haben alle das gleiche Problem. Ruckeln im Spiel bei 100+ FPS.
Lasst Blizzard doch erstmal die Alpha Phase überwinden.

Man sollte differenzieren. Ist es das allgemeine starke Zittern (was auch bei uns auftrat) - serverseitig, da unabhängig Konsole, Leitung usw.
Ist das aber nur am eigenen Client, braucht man die Schuld nicht nur bei Activision suchen.
Daher meine Empfehlung, ein anderes Spiel zu testen.

Warum framelimitter 50 Prozent weniger einstellen was mein Monitor kann der kann 144 hz

So habe es jetzt mal gemacht sprich auf 72 fps reduziert gefühlt läuft es flüssiger aber CPU Zeit hat sich extrem erhöht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das flackern im Bildschirm helligkeitsflackern ist auch weg gegangen

Was muss ich für ein Programm installieren das er mir alles anzeigt im Spiel Core Auslastung fps usw

Aso habe ein Asus Thor Netzteil 850 Watt

Hier mal ein Bild

Hier noch eins i

Hier noch eins

Anhänge

• 700BDF30-4CA2-4CD0-AA1D-DBA058B176B8.jpeg
    700BDF30-4CA2-4CD0-AA1D-DBA058B176B8.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 111
  • 53993EA3-4475-4D18-8837-38CE6506CEC0.jpeg
    53993EA3-4475-4D18-8837-38CE6506CEC0.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 108
  • DA1B8286-44A1-4620-A4BE-F531DFB86D2B.jpeg
    DA1B8286-44A1-4620-A4BE-F531DFB86D2B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 98
  • 554BC8FF-3ABD-4EF2-BA47-B4EEF9F08867.jpeg
    554BC8FF-3ABD-4EF2-BA47-B4EEF9F08867.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Hz hat dein Monitor ? Probiere mal deine FPS im Frame Begrenzer unter der max Leistung zu fixen,zb du bekommst max 160 FPS,setzte max FPS auf 120,im Menü da solltest du auf 60 begrenzen,mehr braucht da kein Mensch.Generell sollte man nie an die grenze der Hz des Monis gehen,meiner zb hat 144Hz,hab ihn auf 140 gestellt und damit den Lag eliminiert.MfG
Und an die anderen die sich an seiner Schreibweise mokieren,wir sind Multi Kulturell,wer die Schwierigkeiten verstehen möchte soll doch einfach versuchen eine Fremdsprache zu erlernen,ich selbst breche mir da jedenfalls einen bei ab.

Meiner hat auch 144 hz also auf was soll ich nun stellen?? Wie sehen sonst die Werte aus

Ich mag gerade zahlen,hab meinen 144Hz eigentlich immer in MP games auf 120Hz,in Single Player auf 60Hz und alles was dann geht in die Grafik rein,versuche ne Load von 90% zu bekommen um ne kleine Reserve für peaks zu haben und auch um nicht die max Watt zu saugen.MfG

Edit:Hatte mal das problem beim wechsel auf Nv nach AMD Graka,das hat mir geholfen,die alte Karte war tatsächlich noch da vorhanden,musst da dann natürlich bei Grafikkarten gucken:https://www.wintotal.de/tipp/nicht-angeschlossene-geraete-im-geraetemanager-anzeigen/

Wie soll ich das denn jetzt verstehen also einstellen bin echt Neuling

Wie kriege ich in der Mai afterburner Anzeige das Faden Kreuz angeschaltet mhz/volt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh