Disco Stu
Enthusiast
Servus!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.
Disher habe ich ein Newance Triplecone (schon einige Jahre alt), welches aber aufgrund zweier meiner HDDs regeläßig zu Eigenschwingungen neigt. Da mich dies zunehmend nervt und das Gehäuse beim Umzug leider ein wenig lediert wurde, würde ich es nun gerne in Rente schicken.
Die Anforderungen an ein neues Gehäuse sind recht schnell zusammengefasst:
Wichtig ist mir wie gesagt vorallem, dass das Gehäuse gegen Eigenvibrationen durch die HDDs unempfindlich ist. Ein Silentgehäuse im klassischen Sinne muss es aber nicht sein, da der Rechner ohnehin im Arbeitszimmer (alias Zockzimmer) steht.
Bisher hatte ich immer Big Tower, da mir die Platzverhältnisse immer gut gefallen haben. Wäre aber auch für ein ausreichend großes Midi Gehäuse offen.
Gruß und vielen Dank vorab,
Michael
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.
Disher habe ich ein Newance Triplecone (schon einige Jahre alt), welches aber aufgrund zweier meiner HDDs regeläßig zu Eigenschwingungen neigt. Da mich dies zunehmend nervt und das Gehäuse beim Umzug leider ein wenig lediert wurde, würde ich es nun gerne in Rente schicken.
Die Anforderungen an ein neues Gehäuse sind recht schnell zusammengefasst:
- Platz für mindestens 6 HDDs (derzeit eine SSD und 4x 3,5" HDDs verbaut, hier könnte sicher aber sicherlich noch die ein oder andere HDD dazu gesellen)
- breit genug für einen Noctua NH-D14
- vibrationsunemfpindlich
- um die 100,- €
- Wasserkühlung ist nicht geplant
- Grafikkarten bewegen sich im üblichen Längenrahmen (derzeit GTX660 Ti SoC von Gigabyte)
- Kabelmanagement wäre nett
Wichtig ist mir wie gesagt vorallem, dass das Gehäuse gegen Eigenvibrationen durch die HDDs unempfindlich ist. Ein Silentgehäuse im klassischen Sinne muss es aber nicht sein, da der Rechner ohnehin im Arbeitszimmer (alias Zockzimmer) steht.
Bisher hatte ich immer Big Tower, da mir die Platzverhältnisse immer gut gefallen haben. Wäre aber auch für ein ausreichend großes Midi Gehäuse offen.
Gruß und vielen Dank vorab,
Michael