Runtertakten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst runtertakten? Zu Warm? Müsste schon gehen, einfach im Bios versuchen den FSB Takt oder Multiplikator zu verringern. Es gibt auch Programme mit denen das vielleicht geht, kommt aber immer aufs Mainboard an, obs das auch unterstützt. Ein Programm wäre z.b "CPU Clock utility".

Ist mein zweiter, ziehrechner. Brauch doch nicht auf volle Leistung fahren, ist ein AMD 64 mit 2400 taktung. Habe 1 GB Speicher drin, damit läuft auch Cool and Quit( richtig geschrieben?)egal, ich wollte noch einen 3 Riegel dazutun, ist ein 754 Sockel, aber dann, habe es gelesen, läuft kein Cool........... mehr. Deswegen wollte ich ihn dauerhaft runtertakten.

Also das ist ja totaler Blödsinn! Du hast doch Cool and Quiet. Und wenn du diesen Rechner kaum nutzt dann schaltet sich die CPU von alleine auf 1GIG runter. Was will man da noch runtertakten???

Was versprichst du dir von der Runtertaktung??

Weniger Abwärme, brauchste aber nciht ... wenn du C'n'Q anhast reicht das auch so ... dürfte dann selbst bei nem billigen kühler nicht über 33° Warm werden ...

MfG Zabuza

Hi,

aber wofür braucht dein Zweitrechner, wenn er zum Saugen benutzt wird, soviel RAM?

wenn ich nen zweitsystem hätte, wäre kein A64 und vor allem kein GB RAM drin. Wofür benutzt du den Rechner denn noch?

greetings daymian

DAYMIAN schrieb:
Hi,

aber wofür braucht dein Zweitrechner, wenn er zum Saugen benutzt wird, soviel RAM?

Für emule Spielfilme / neue Kinofilme herunterladen, weil das braucht schon Speicher (soweit ich das von denen gehört habe die sowas machen) obwohl er denk ich mal die Sachen über Nacht herunterlädt und daher sollte es doch egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
EIn Saug-Rechner ist mit nem Gig und 256MB gut bedint. Verkauf lieber diesen Rechner und kauf dir was anderes schönes dafür ;)

dröfl schrieb:
Für emule Spielfilme / Kinofilme herunterladen, weil das braucht schon Speicher obwohl er denk ich mal die Sachen über Nacht herunterlädt.

Wie bitte?? Saugen braucht Speicher??! :lol: :lol:

Das rippen von Filmen braucht Speicher, aber nicht das Saugen :haha:

Oder hörst du deinen Rechner schwer arbeiten wenn dieser "nur" Sachen saugt :lol:

baby2face schrieb:
Wie bitte?? Saugen braucht Speicher??! :lol: :lol:

Das rippen von Filmen braucht Speicher, aber nicht das Saugen :haha:

Oder hörst du deinen Rechner schwer arbeiten wenn dieser "nur" Sachen saugt :lol:

Ich kenne mich mit Warez Zeugs saugen nicht aus , hab das mal nur so gehört wegen komplettieren oder sowas, wurde mir zumindest so gesagt.

John_Q schrieb:
Es ist doch gar nicht erlaubt hier über "Warez" zu reden :rolleyes:

Achso ich dachte er meint mit "Saugen" illegale Warez Dingsi runterladen und so (was ja ned so toll ist), egal hab mich wohl geirrt,sorry.

Das Saugen das ihr meint, nein das ist es nicht, ich nenne es nur Saugen. Hatte den Rechner noch über, habe noch 1 Gb Speicher über und mit mehr als 1 GB Speicher läuft C'aQ' nicht, habe ich gelesen. War ja auch nur eine Frage und das was ihr machen würdet ist euch überlassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh