RX 460 4GB ersetzen durch R9 Nano 4GB oder RX 480 8GB? > CPU AMD A10-7850k

kleinerJunge

Enthusiast
Hallo die Runde,

im folgenden System würde ich gern etwas mehr Grafikleistung haben:
AMD A10-7850k
ASRock FM2A88M Extreme4+
GPU RX 460 4GB
Sound onboard
2x 8GB DDR3-2133 Teamgroup
1x SSD, 1x HDD, 1x DVD-RW
4x Lüfter
FSP Aurum S 400W Netzteil

es steht jetzt nicht die Welt an Netzteilleistung zur Verfügung ... der CPU ist auch nicht der kräftigste ... eigentlich ist es eher ein Arbeitsrechner auf dem ich ganz selten mal gedattelt habe ... ich denke das Netzteil würde für R9 Nano oder auch RX 480 8GB ausreichen

Was denkt ihr welche die bessere Wahl wäre? R9 Nano mit 4GB, etwas mehr Rechneleistung und minimal höheren Stromverbrauch oder die RX 480 mit 8GB, etwas geringerer Rechenleistung und minimal geringerem Stromverbrauch? In wie fern würde die CPU limitieren? merke ich überhaupt einen Unterschied? falls nicht wäre die R9 Nano ja irgendwie sinnfrei obwohl ich derzeit zu ihr tendiere

:confused:

PS Auflösung 1440p bevorzugt ... falls die Rechenleistung nicht ausreicht halt 1080p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wird den gespielt? Und eine NV Graka wie z.b: Gtx1050Ti ist etwas stärker als deine RX460, braucht nur 75Watt und im Cpu-Limit sind NV Grakas ne ganze Ecke schneller. Eine Nano oder RX480 sind doch ne ganze Menge zu viel des guten.

aktuell spiele ich Spellforce 3 und Battlefield V ... wechselt allerdings immer mal ... bin da derzeit nicht so festgelegt ... die Planung läuft jedoch für ab Mitte März bis irgendwann im Sommer ... da ein Freesync Monitor dran hängt möchte ich eigentlich bei AMD bleiben

hatte auch erst überlegt einfach die RX 460 drin zu behalten ... bin mir da jedoch auch net so sicher ... denke die hat bei 1080p schon zu kämpfen ... vielleicht schätze ich das nur falsch ein?

PS kann zu

Zuletzt bearbeitet: