RX 5700 XT Gaming X begrenzt FPS

InDubioProReo

Neuling
Moin,

ich besitze folgendes Setup:
Ryzen 5 3600
MSI RX 5700 XT Gaming X
16 Gb Corsair Vengeance 3200 Mhz
1 TB M.2 SSD

und habe folgendes Problem. Beim Spielen von Warzone werden meine FPS immer auf 60 "begrenzt", egal mit welchen Einstellungen ich spiele. Leider weiß ich absolut nicht weiter und auch im Internet habe ich diesbezüglich kaum etwas gefunden. Auch bei der Software der Grafikkarte habe ich bereits diverse Einstellungen probiert. Vielleicht kann mir jemand mit dem Problem weiterhelfen oder hatte bereits ein ähnliches.

Mein Monitor ist übrigens ein 60 Hz Monitor. Dieser hat noch keinen HDMI Anschluss, weshalb ich ein DVI auf HDMI Adapter verwende. Könnte das das Problem sein?

Vielen Dank und LG
idpr.

Lösung
Beim Spielen von Warzone werden meine FPS immer auf 60 "begrenzt", egal mit welchen Einstellungen ich spiele.
Wahrscheinlich hast du VSync im AMD Grafiktreiber aktiviert (Bild unten).
Nach dem ändern auf deaktiviert (Always off) musst du den PC neu starten, damit die Einstellung übernommen wird.
VSYNC.jpg
Vsync aktiv?

Beim Spielen von Warzone werden meine FPS immer auf 60 "begrenzt", egal mit welchen Einstellungen ich spiele.
Wahrscheinlich hast du VSync im AMD Grafiktreiber aktiviert (Bild unten).
Nach dem ändern auf deaktiviert (Always off) musst du den PC neu starten, damit die Einstellung übernommen wird.
VSYNC.jpg

Lösung
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh