Rx 580 Schwarzer Bildschirm

PrinCe90

Enthusiast
Hallo Freunde,

ich hab ein Problem mit meiner RX 580

und zwar bekomm ich beim Spielen ein schwarzen bildschirm und die lüfter drehen komplett hoch. Sound läuft weiter und nur ein Neustart hilft

Hab bereits mehrere Treiber probiert das problem besteht weiterhin. Es lief ein paar Tage wieder ohne probleme als ich mit DDU den treiber gelöscht hab, das Problem kam aber dann wieder.

Da ich noch Garantie auf die Karte hab, hab ich die 2x eingeschickt und mir wurde gesagt das die keinen fehler finden konnten und sie einwandfrei funktioniert

Eine andere Grafikkarte funktioniert in meinem Rechner einwandfrei ( auch eine ATI )

Meine Kompenenten:
Intel Core i7 3770K
16 GB RAM
Cougar 700 Watt Netzteil
RX580 von Asus

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist denn das Netzteil?
Wenn möglich, mal mit einem anderen testen.

Um welche andere handelt es sich dabei?
Da du bereits die Treiber sauber deinstalliert und neu aufgespielt hast, wäre es für mich der erste Ansatz.

Lade dir den Treiber auf der offiziellen Seite runter nicht den im AMD (Adrenalin) Paket. Schau mal im Task-Manager ob die Grafikkarte oder eine andere Komponente ständig 100% ausgelastet ist. Teste auch eine andere HDMI/DP Schnittstelle bzw. wenn du HDMI nutzt dann mal DP oder DVI oder MiniHDMI/DP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh