- Mitglied seit
- 15.11.2002
- Beiträge
- 27.137
Oder halt wie bisher gehabt für Threadripper und Epyc
EPYC verwendet ein anderes Stepping des Zeppelin-Die. Ansonsten gehen die guten wohl zu den Ryzen Threadripper, das stimmt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder halt wie bisher gehabt für Threadripper und Epyc
wenn sie jetzt schon wieder an die höhere TDP gehen kommt am Ende wieder einer mit 125 W
Schade, dass der 2600 jetzt nur noch mit dem mickrigen Wraith Stealth Kühler ausgestattet wird.
Fand den Wraith Spire sehr passend für diese Mittelklasse CPUs und (mit entsprechenden Einschränkungen) ist der ja auch für OC geeignet.
Nun kann man den boxed Kühler direkt wieder vergessen und sich gleich ne Alternative dazu kaufen. Macht die CPU insgesamt weniger attraktiv aus P/L Sicht.
Könntest dir ja den 2700 ohne X kaufen aber darauf kommen einige TDP Jammerer wohl nicht :P
Die TDP entspricht ohnehin nicht dem realen verbrauch. Der 8700K zieht auch heftig was. Ich glaube 150 W unter Volllast wenn übertaktet, wie der 1800X.
Die TDP entspricht ohnehin nicht dem realen verbrauch. Der 8700K zieht auch heftig was. Ich glaube 150 W unter Volllast wenn übertaktet, wie der 1800X.
vermutlich ist das XFR 2 Enhanced nur bei Boards die auf höhere TDP (>95W) ausgelegt sind spezifiziert. Vielleicht sieht man die 4,35Ghz auf älteren Brettern gar nicht sondern "nur" 4,2 Ghz.
Wie kommt es zu dieser vermutung ? ^^ 10 Watt hin oder her.
Die meisten Boards packen mehr
Hmpfgh
Der i7 8700 (ohne K), TDP 65 Watt, zieht bei CB Multicore 140 Watt (mit AVX@Prime95 sogar 180 Watt )
Die CPUs haben insgesamt 20 PCI-Express-3.0-Lanes. 16 für die Grafikkarte, vier für die Anbindung des Chipsatzes. .
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Folien stimmen und kein Fake sind?
Es sind 24, es gibt noch 4 für NVMe direkt an der CPU.
Der i7 8700 (ohne K), TDP 65 Watt, zieht bei CB Multicore 140 Watt
Die Datumsangaben finde ich auch merkwürdig.Dazu unten die kleinen Wasserzeichen wie "Ryzen 5 Launch April 11 2017" oder "Embargo Lift March 15 2017". - Ich weiß ja nicht... Fehler können mal passieren aber das finde ich schon sehr... Merkwürdig.
Intel schläft doch nicht und sieht seit Ryzen keinen Grund mehr sich selbst auszubremsen,Im Desktop-PC wäre es mir das wert, dort will ich jeden Punkt Singlethreadperformance haben.
[...]
Wenn Zen 2 dann die 5 GHz knackt wird es eng für Intel.
Also unter wasser(Spannungswandler) betreibt jemand den ich kenne sein 1800X @ 4GHZ bei 1,40V auf einem ASROCK B350 ITX mit 3+2 Phasen Design problemlos, solange die Kühlung stimmt, geht dat! Und der zieht sicherlich mehr wie 125W aus der Dose...Die x370 Boards werden das sicher schaffen, aber die darunter?
+1Richtig, Intel schläft nicht mehr, hat aber massive Probleme mit der 10nm Fertigung und der Fertigungsvorteil scheint auch bald dahin zu sein.
Außerdem wird Intel nicht für immer am Ringbus festhalten können, was der Primärvorteil neben dem (noch) höheren Takt bei Spielen ist.
Wird man den 2600 auch Übertakten können, oder ist dies nur dem 2600X vorbehalten wegen dem X ?
Richtig, Intel schläft nicht mehr, hat aber massive Probleme mit der 10nm Fertigung und der Fertigungsvorteil scheint auch bald dahin zu sein.
ohne hier jetzt Intel verteidigen zu wollen (nichts läge mir ferner) wie schaut es den bei Tsmc bzw glofo mit der 7nm Fertigung aus - läuft das alles schon so problemlos das man mit einer Zen2 Massenproduktion in 7nm (zumindest halt mit dem Prozess mit der Bezeichnung) in 2019 starten wird können ? gibts da irgendwelche infos wie weit die mit ihren 7nm Prozessen sind, bin da aktuell so gar nicht am laufenden ?