Ryzen 7 5800X CPU Pins abgebrochen

Turbo-Thorsten

Neuling
Hallo zusammen,

Der Titel erklärt sicherlich worum es hier geht. Ich habe eine CPU von eBay Kleinanzeigen gekauft und bei einer Untersuchung mit der Taschenlampe leider nicht gesehen das 3 CPU Pins abgebrochen sind und einige verbogen sind. Klingt absurd, ist aber leider so.

Durch Zufall habe ich gelesen das der liebe @ubi hier in solchen Fällen Hilfe ggf. leisten kann.

Ich habe in der Pinmap schon nachgeschaut und die betroffenen Pins sind 2x Memory Channel und 1x VSS.

Für anderweitige Ratschläge bin ich auch dankbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Ich würde einen Fall bei Ebay eröffnen, wenn dem tatsächlich so ist...

Ich würde einen Fall bei Ebay eröffnen, wenn dem tatsächlich so ist...
Ja da habe ich leider wenig Hoffnung. Ich habe die CPU bar vor Ort bezahlt.

Kaufe niemals gebrauchte CPU’s ohne genaue Abbildung der Pin’s!
Ja das ist ja grundsätzlich logisch. Ich war leider einfach zu gutgläubig und habe sie mir nicht genau genug angeschaut. Ich hab nur mit einer Taschenlampe kurz von oben drauf geschaut, da hätte man pins die in der Mitte krumm oder abgebrochen sind gesehen. Aber die am Rand leider nicht.

Moin & Willkommen

Die Ecken sind hauptsächlich betroffen oder ?
Wenn ja war die CPU falsch herum im amdBlister.
Tja den Rest sehen wir mal was er weiter schreibt.
Gruss
Ja sind fast ausschließlich die Ecken und ein Pin am Rand. Ist mir ein Rätsel wie man das hinbekommt da es ja schon Kraft braucht um die Pins zu verbiegen.

Zuletzt bearbeitet:
HI
Die Ecken kommen normal von der AMD Blister Verpackung wenn man die cpu aufm kopf reinlegt und zu macht .
Ich würde sagen ein typisches Bild .
Wenn PN offen ist schauen wie mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh