HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bald Oktober und noch immer nur 1x 370X uATX MB!
Mit den Refresh muss das jetzt viel besser werden!
Könnte mal jemand eine ryzen aud 4.5ghz und 3600er ram hochrechnen und das ls dan gegen intel stellen? Reine mathematisch würde mich interessieren was theoretisch möglich wäre
einfach ~10% auf die werte des 1800x drauf rechnen, so schwer ist das nun nicht.
Verlassen würde ich mich darauf aber nicht. AMD hat lediglich garantiert, dass der Nachfolger von Summit Ridge, also Pinnacle Ridge, auf allen AM4 Boards laufen wird. Wie es dann beim 7nm Zen ausschaut, ist noch offen.Selbst mit Zen 2 ist der Sockel nach den Folien immer noch AM4 (kein AM4+ oder Ähnliches) also wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kompatibel bleiben.
Laut Glofo bringt der 12nm Prozess >10% mehr Performance im Vergleich zu 16nm FinFET. Sollte man dies 1:1 in Taktrate umsetzen können, ist damit schon mal ein ähnlicher Sprung gegenüber den 14nm Zens möglich. Darüber hinaus sagte AMD beim Launch von Zen, dass es einige "low hanging fruits" gebe, um die IPC zu verbessern. Könnte durchaus schon beim Zen+ Kern umgesetzt worden sein, was die IPC vielleicht 5-10% verbessert. Ähnlich wie seinerzeit von Bulldozer auf Piledriver. Ergäbe in der Summe vielleicht 15-20% Performance Uplift. Ist natürlich spekulativ, aber nicht unrealistisch.@Fr@ddy das meine ich ja auch mit kleinem Sprung für Zen+ so im ein stelligen % Bereich vielleicht 200 - 300 MHz mehr Takt das war es dann schon.