S.939 Board mit PCIe, aber ohne Macken?

VirusSE

Neuling
Ich schlage mich jetzt seit gut einem Monat durch so sämtliche Foren die es gibt und richtig schlüssig bin ich noch immer nicht. Ich möchte ein neues System aufbauen und liebäugel mit einem 35er Winni und PCIe. Da es ein neues System werden soll, will ich nicht nochmal in AGP investieren, zumal meine Geforce2 eh nicht mehr das wahre ist :btt:.

Was ich brauche:
  • PCIe
  • stabiles System
  • kein SLI
  • kein OC-Board

Wie schaut es nun aus an der Boardfront? Es gibt ja eigentlich nur derzeit 2 Chipsätze für das Gebiet. Der Nforce4 oder der K8T890. Ich habe zum Nforce 4 tendiert, da dieser dieses Firewall-Feature bietet, allerdings liest man da ja die wildesten Geschichten. Was ist nun dran? Laufen die Boards ohne diese Firewall stabil? Welches würde man da empfehlen?
Ist der K8T890 eine Alternative zum Nforce4?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würd dir schon nen Board mit NForce4 Chipsatz empfehlen!! und das Firwall Problem ist mit dem neusten Treiber behoben!!
ich hab das DFI LanParty Ultra -D!! Das hat 4 pci-e wobei 2 davon 16x laufen! 8USB, 4x SATA2 (150GB) Firewire, 5.1 usw.!!
Kostet 130 € bei Mindfactory!! Es ist auch gut zum OC´n aber wenn dus nich machen willst ist das schonma gut investiert!!

Alternative wäre das Nforce4 Board von MSI!! K8N Neo4 Platinium bietet etwa das gleiche und is eigendlich kein OC Board!!Kostet bei Mindfactoy 136€

Das DFI hat halt mit dem anfangs bios probleme mit meinem RAM (512 MB Apacer DDR400 CL2,5) hab aba nur aufgerüstet auf Corsair 2x512 MB DDR400 CL 2,5 und nun läufts optimal!!

Mit MSI bin ich sonst immer gut gefahren also denk ich ma wirst du mit dem Board auf keinen Fall irgendwelche Probs haben!!

Naja kannst dir ja überlegen!!! Wären meine 2 Vorschläge!!

Hau rein!

MiDeubi schrieb:
Also ich würd dir schon nen Board mit NForce4 Chipsatz empfehlen!! und das Firwall Problem ist mit dem neusten Treiber behoben!!
ich hab das DFI LanParty Ultra -D!! Das hat 4 pci-e wobei 2 davon 16x laufen! 8USB, 4x SATA2 (150GB) Firewire, 5.1 usw.!!
Kostet 130 € bei Mindfactory!! Es ist auch gut zum OC´n aber wenn dus nich machen willst ist das schonma gut investiert!!

Alternative wäre das Nforce4 Board von MSI!! K8N Neo4 Platinium bietet etwa das gleiche und is eigendlich kein OC Board!!Kostet bei Mindfactoy 136€

Das DFI hat halt mit dem anfangs bios probleme mit meinem RAM (512 MB Apacer DDR400 CL2,5) hab aba nur aufgerüstet auf Corsair 2x512 MB DDR400 CL 2,5 und nun läufts optimal!!

Mit MSI bin ich sonst immer gut gefahren also denk ich ma wirst du mit dem Board auf keinen Fall irgendwelche Probs haben!!

Naja kannst dir ja überlegen!!! Wären meine 2 Vorschläge!!

Hau rein!

:bigok:
Meine auch!

Vielen Danke Leutz. Die Probleme sind behoben? Naja dann kommt das Nforce 4 bei :d

hi!

ich würde dir das hier empfehlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a134132.html

ich hab das bei nem bekannten verbaut in nem standard_office-light_gaming-system mit 3000er winni und geforce 6600 non-gt, alles betrieben mit nem 350W silverpower netzteil (30€).
funktioniert einwandfrei, rockstable! ich kann das board v.a. wegen des preises von nur 75€ wärmstens empfehlen. auch wenns mit oc'ing eher mager aussieht, was du aber eh nicht willst!

## seth ##

also ich kann, nach meinen jetztigen erfahrungen mit dem board, das msi nicht empfehlen. hab so gut wie alle beta- , mod- und offiziellen bios' ausprobiert, und immer war das board total instabil, trotz default einstellungen.
freezen, shutdown und bluescreeens waren an der tages ordnung.
ich mach mich grad über das dfi schlau.
denke, das wird meine nächstes board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh