Ich schlage mich jetzt seit gut einem Monat durch so sämtliche Foren die es gibt und richtig schlüssig bin ich noch immer nicht. Ich möchte ein neues System aufbauen und liebäugel mit einem 35er Winni und PCIe. Da es ein neues System werden soll, will ich nicht nochmal in AGP investieren, zumal meine Geforce2 eh nicht mehr das wahre ist .
Was ich brauche:
Wie schaut es nun aus an der Boardfront? Es gibt ja eigentlich nur derzeit 2 Chipsätze für das Gebiet. Der Nforce4 oder der K8T890. Ich habe zum Nforce 4 tendiert, da dieser dieses Firewall-Feature bietet, allerdings liest man da ja die wildesten Geschichten. Was ist nun dran? Laufen die Boards ohne diese Firewall stabil? Welches würde man da empfehlen?
Ist der K8T890 eine Alternative zum Nforce4?
Was ich brauche:
- PCIe
- stabiles System
- kein SLI
- kein OC-Board
Wie schaut es nun aus an der Boardfront? Es gibt ja eigentlich nur derzeit 2 Chipsätze für das Gebiet. Der Nforce4 oder der K8T890. Ich habe zum Nforce 4 tendiert, da dieser dieses Firewall-Feature bietet, allerdings liest man da ja die wildesten Geschichten. Was ist nun dran? Laufen die Boards ohne diese Firewall stabil? Welches würde man da empfehlen?
Ist der K8T890 eine Alternative zum Nforce4?