S: Der BESTE Dual-80mm-Radiator ?

Fr0stbeule

Enthusiast
Hi ppl,

welcher Dual 80mm Radiator ist der leistungsfähigste?

Danke für Empfehlungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbe charts wie bei den 120ern ;)

watercool, magicool & black ice (alles bezogen auf langsame lüfter) bei schnellen anders : black ice, watercool, magicool

Habe einen dual 80er von Magicool verbaut. Bin sehr zufrieden, Kühlleistung ist gut, Verarbeitung ist auch gut und es gab keine Verschmutzungen oder Verarbeitungsrückstände.

bei meinem magicool 120er war ein gewinde schief gebohrt - nervig
bei meinem magicool 240er waren die schrauben gleich hinüber - die sind extrem weich - aber son paar passende schrauben bekommt man im eisenwarenhandel um die ecke für ein paar cent, deswegen bin ich mit magicool auch zufrieden, weil P/L passt

Was willst den damit Kühlen???

Grüsse

ein 2x80er kühlt bestimmt cpu, graka und nb (nicht übertaktet und mit starkem lüfter)

die frage wäre doch eher, gibt es nicht sinnvollere lösungen als einen 2x80er radi? oder macht der radi mit der verbundenen lautstärke der starken lüfter sinn?

Ich habe einen 2x80mm Radiator.
Kühlen kann man damit sehr viele HTPC's, da sie an den Gehäusen oft 2x80er Lüfter Ausschnitte haben.

Da man dort auch ruhig mal 35°C oder mehr Wassertemperatur zulassen kann (schließlich geht es da ja nicht um das letzte bißchen Leistung, sondern um den leisen Betrieb), kann man so einen flotten PC sehr gut und effektiv kühlen.

Ob die Rangfolge die gleiche ist, wie bei den 120ern möchte ich bezweifeln, da bei den 80ern doch erhebliche Dickenunterschiede vorhanden sind.
Aber das spielt für den Einsatzzweck eigentlich keine Rolle.

Hier mal ein Bild vom 2x80er. Allerdings noch in der Umbauphase (also keine Kommentare ;)).
Hatte keine Winkel zur Hand.
Die nimmt man am normalen PC ja auch nicht, aber am HTPC ist der Einsatz von Winkeln ja durchaus erlaubt. ;)

umbau2.jpg

Gruß
Udo

Dual 80er haben durchaus auch ihre Daseinsberechtigung bei normalen Gehäusen, besonders wenn man nicht Sägen will. Zum Beispiel im Stacker STC-01, da ist Platz für ein Zweites netzteil am Gehäuseboden vorgesehen und eine Dual 80er Blende als Alternative mitgeliefert. Statt 2 Lüfter zu verbauen, kann man da auch einfach nen Radi hinhängen.

Dual 80er haben durchaus auch ihre Daseinsberechtigung bei normalen Gehäusen, besonders wenn man nicht Sägen will. Zum Beispiel im Stacker STC-01, da ist Platz für ein Zweites netzteil am Gehäuseboden vorgesehen und eine Dual 80er Blende als Alternative mitgeliefert. Statt 2 Lüfter zu verbauen, kann man da auch einfach nen Radi hinhängen.

oder man baut direkt nen dual120er in den boden ;)

denke das es geld verschwendung ist, noch auf 80er zu setzen. die 120er duals sind wesentlich günstiger.

Kühlen will ich einen E6850. In das Midi-Case sollen mangels Platz und Umbauaufwand... zwei Dual-80er-Radis und ein 120mm Radi. Ob es Sinn macht die Northbridge wasserzukühlen, muss ich mir noch überlegen, gute OC-Ergebnisse gibt es wohl auch ohne Wakü.

ich hab das selbe prob ich brauch noch nen dual 80er für mein rebel 12 gehäuse zu unterstützung des 120er dual geht genau an die hintere seitenwand...

Hi

also hab in meinen HTPC auch so einen BlackICE 2x80er eingebaut ! Dahinter sitzen zwei 3,2w Papst Lüfter ! Leider bin ich von der Kühlleistung nicht überzeugt !! Dank der 6800GT einen E4400 und Chipsatz klettert die Wassertemp unter Last schon mal weit über die 40 Grad wenn ich die Lüfter nicht von Hand auf Vollgas drehe !

Werde jetzt glaube ein UATX Board einbauen damit ich an der linken Seite Platz für einen 240er bekomme !!!

Gruß

Lars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh