s. jemanden mit 2cpu + HL2

b1-66-er

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moin

würd mir jemand mit dual cpu und hl2 einen kleinen gefallen tun ?
und zwar gehts ums map compilen, rein aus interesse würd mich mal die geschwindigkeit interessieren.

vorrausetzung dafür wäre source sdk (afaik ~40 mb ich weiss es nicht genau)

danke schon mal.
 
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Ich hab 2 CPUs und HL2, aber keine Ahnung was du jetzt genau willst.
 
er würde gerne wissen wie lange das compilieren einer map auf einem dual system dauert. dafür bräuchte man das source sdk, weil es glaueb ich den map-editor enthält.
 
und alles andere, jo.

#2 würdest du dich dazu berreit erklären ?
 
das Map-compilieren ist ja ein recht speicherintensiver Vorgang, wo man von grossem Speicherausbau profitiert.

Da die meisten ihre Dual-System mit mehr als einem Gig betreiben würde das den Vergleichs-Test schon beeinflussen.

Ich habe HL2 nicht mehr (finde das nicht so besonders ..) sonst hätt ich dir das mal compiliert

;)
 
hab auch HL2 und Dual...
nur die frage ist, ob man sich wegen HL2 maps compilieren nen dual kaufen sollte :hmm:
dann lieber nen FX oder 4000+, da haste beim spielen auch noch was von.
 
b1-66-er schrieb:
und alles andere, jo.

#2 würdest du dich dazu berreit erklären ?

Stell Testdaten bereit (Rohdaten zum komplieren) und eine Anleitung was zu tun ist, mit Mapmaking kenn ich mich in hl2 überhaupt nicht aus.
 
Jo ich hab auch eine dual sys und hl2.
ich hab sogar mal versucht ne map zu basteln. Also stell Rohdaten zur verfügung und ich compilier sie.
 
@charlieb
naja compilen geht doch haupsächlich auf die cpu ... ansonnsten müsstest du mir mal ganz genau erklären warum das eher speicherintensiv sein soll, wenn der sachen berechnet.

@cherumbim - das habe ich keineswegs vor, das ganze hier ist rein aus interesse.


ok an die, die es mal versuchen wollen folgene kurzanleitung:
1. SDK Einrichtung
- Im Steam Menü Play Games (das standard spiele menü) Source SDK starten. Dann sollte er erstmal anfangen 30 oder 40 lästige MB runterzuladen.
Ist das vollbracht kommt ihr automatisch ins SDK Menü.
Unter Current Game (Pulldown menü ganz unten) wählt ihr Half-Life 2 aus.
Dann einfach den Hammer Editor starten.

Folgende map hätt ich gern compiled: (standard unter menu -> open)
\Steam\SteamApps\accountname\sourcesdk_content\hl2\mapsrc\sdk_d1_trainstation_01.vmf

wenn ihr die map geöffnet habt einfach F9 drücken, dann kommt das compile menü.
Bei jedem punkt muss normal aktiviert sein, und ganz unten müsst ihr ein häckchen bei "dont run game after compiling" machen.

das wars eigentlich schon, dann sollte er anfangen zu compilen .... irgendwann am ende steht im compile-log ne zeit, die hätt ich gern :)
 
Total triangle count: 25012
Writing d:\hl2\steamapps\<irrelevant>\sourcesdk_content\hl2\mapsrc\sdk_d1_trainstation_01.bsp
33 minutes, 23 seconds elapsed

Ist das nun gut oder schlecht?

Das Ding hat übrigens 'nen paar Errors von wegen Facelights rausgehaun.
 
Total triangle count: 25012
Writing d:\spiele\steam\steamapps\<mööööööp>\sourcesdk_content\hl2\mapsrc\sdk_d1_trainstation_01.bsp
43 minutes, 44 seconds elapsed

davon knapp 40min bei 100% auslastung (sprich 4 threads)


system aus der sig
 
1 hour, 45 minutes, 30 seconds elapsed


interesting

XP 2500+
1GB MDT 2.5, 3, 3, 8 200Mhz
 
ganz schön krass wie hoch der unterschied ist , da könnte man sich doch glaut vorstellen wie das in zukunft mit den dual core cpus in spielen abgehen kann( fals eine umstellung auf mehrere threads vorhanden sein wird)
 
Map compilieren hat jetz net wirklich viel mit Zocken zu tun ... aba beim entwickeln von Games scho ;)
 
viel krasser find ich eigentlich die zichtausend fehler in offiziellen maps :fresse:
 
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