[S] Kom. Grafikkarten Kühler

303jayson

Neuling
Hi zusammen und zwar wollte ich meine Grafikkarte ATI Radeon 3650 und jetzt habe ich mich schon fast ne stunde dürch verschiedene sortimente von verschiedenen online händlern durch gehangelt aber es gibt wahrscheinlich keinen kompletten Grafikkarten kühler für die 3650 also mit gpu und ram kühler.
Wollte fragen ob ihr ein link für mich habt zu einen passenden Gpu ram kühler für meine grafikkarte??????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Geld was du für den Kühler ausgibst hättest lieber in eine stärkere GPU investieren sollen.

wie warm werden denn die spawas bzw ambient?? je nach dem kannste ja gpu-only mit passiv-heatsinks kreuzen.. wenns dir zu heiß werden würde, dann kannste da meinetwegen noch nen 80er oder nen 120er mit dazu stellen.. bei ner 88gt is das kein problem, kenn nur die 3650 nur vom bilder-thread^^
wobei asus ja auch ne passiv-variante hat, daher kannste auch mal felix_the_cat anschreiben, der hat die glaube noch.. vllt müssen ram etc.pp nicht aktiv gekühlt werden

Also für die 3650 gibt es keine Komplett Kühler. Das lohnt auch nicht weil es zu teuer ist und sich nicht verkaufen lässt, da die meisten Leute die "nur" 60-80 € für eine Grafikkarte ausgeben nicht noch mal so viel für einen Kühler ausgeben werden.
Wie mein Voredner würde ich eine GPU-only Lösung verbauen, das sollte vollkommen reichen.

Andere Möglichkeit wäre die Karte zu verkaufen, und sich eine 3850 zu holen, da gibt es dann auch Komplettkühler.

Zuletzt bearbeitet:
@ katzeneinbrechR hier das kam wo ich felix_the_cat ne pn schreiben wollte
"""""Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
1. Die folgenden Benutzer konnten nicht gefunden werden:
1. felix_the_cat""""""
@DiePike deine antwort hättest du stecken laßen können wußte gar nicht das man ne stärkere Cpu braucht um ne ne grafikkarte zu kühlen wenn du keine ordentlichen rat weißt dann laß es deine tastatur zu quälen oder leidest du an einen Aufmerksamkeits syndrom???

@ katzeneinbrechR hier das kam wo ich felix_the_cat ne pn schreiben wollte
"""""Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
1. Die folgenden Benutzer konnten nicht gefunden werden:
1. felix_the_cat""""""
@DiePike deine antwort hättest du stecken laßen können wußte gar nicht das man ne stärkere Cpu braucht um ne ne grafikkarte zu kühlen wenn du keine ordentlichen rat weißt dann laß es deine tastatur zu quälen oder leidest du an einen Aufmerksamkeits syndrom???

Junge gehts noch anstatt User dumm anzuschnauzen wie DiePieke würd ich an deiner Stelle erstmal lesen lernen :lol:
Und DiePieke hat mit dem was er sagt völlig recht

Hi zusammen und zwar wollte ich meine Grafikkarte ATI Radeon 3650 und jetzt habe ich mich schon fast ne stunde dürch verschiedene sortimente von verschiedenen online händlern durch gehangelt aber es gibt wahrscheinlich keinen kompletten Grafikkarten kühler für die 3650 also mit gpu und ram kühler.
Wollte fragen ob ihr ein link für mich habt zu einen passenden Gpu ram kühler für meine grafikkarte??????

gibts nicht und wirds aus den genannten gründen auch nicht geben. einfachen gpu-only drauf und fertig, dann geht das ohne probleme.

ich versteh den sinn der sache auch nicht so wirklich. glaube kaum dass deine 3650 sooo heiß wird, dass du die unter wasser setzen musst. aber wie schon geschrieben gibt es keinen komplettkühler was auch relativ sinnfrei wäre...

Also das lohnt sich nich
Gib lieber das Geld für ne neue GPU aus die NVidia KArten im mom sind ja sau billig

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den hier los jungs ich wollte ne einfache antwort und keine neue cpu wie seid ihr den drauf ich zocke gelegentlich mal css und ansonsten bin ich nur im netz und dafür reicht meine cpu dicke also warum wollt ihr den das ich mir ne neue cpu kaufe???.
es beste wird sein ich stelle meine fragen hier im forum nicht mehr ich bin eigentlich ins luxx forum gekommen weil die leute hier ahnung haben einen immer freundlich und schnell geholfen wird aber hier im liquidluxx bereich wird es immer asso...... pfui teufel

Anscheinend gibts hier multiple Verwechslungen zwischen GPU und CPU :)

Was ist den hier los jungs ich wollte ne einfache antwort und keine neue cpu wie seid ihr den drauf ich zocke gelegentlich mal css und ansonsten bin ich nur im netz und dafür reicht meine cpu dicke also warum wollt ihr den das ich mir ne neue cpu kaufe???.
es beste wird sein ich stelle meine fragen hier im forum nicht mehr ich bin eigentlich ins luxx forum gekommen weil die leute hier ahnung haben einen immer freundlich und schnell geholfen wird aber hier im liquidluxx bereich wird es immer asso...... pfui teufel

die leute haben dir doch geholfen, les doch erstmal, was die leute genau schreiben (z.b. nicht cpu sondern gpu)

@303jayson

ne die leute sind hier schon sehr freundlich und geduldig. gerade im wakü forum tummeln sich noobs und entsprechende anfragen. dennoch finde ich die antworten darauf sehr freundlich :hmm:

ne 3650 unter wakü zu kühlen, halte ich für nicht sinngemäß bei so günstigen grakas, da hättest du dir lieber ne 3850 geholt, die meisten davon sind schon sehr leise. hab selbst eine 3850 unter gpu-only mit einem höchst günstigen kühler (cape gp) siehe signatur. den könntest du sicherlich auch für deine karte verwenden. meine graka-temps sind jedenfalls super. sinn macht der kühler vor allem deswegen, weil ich mir jederzeit eine neue halterung mit bohrmaschine, dremel und feile selbst bauen kann. gerade bei der günstigen karte ist ein wechsel der grafikkarte vorprogrammiert.

meine meinung:
entweder neue grafikkarte, oder einen low-budget-kühler gpu-only, bei dem du dann darauf achtest, dass er wiederverwendbar ist. nicht einfach einen kühler kaufen, der dann nur rumliegt, wenn du ne neue karte hast für die du dann wieder einen kühler willst.

meine komponenten sind schon ziemlich alt, aber von der kühlung her reichen die alle male

Es leigt eher an dir dass die Leute hier unfreundlich sind
Du motzt uns alle einfach so an dabei bist du der Schuldige >.>
Les doch mal genau durch was wir geschrieben haben!

ich weiß nicht ob er du unterschied zwischen cpu und gpu nicht kennt oder es immer überliest!!!:hmm:
aber unfreundlich war jetzt wirklich noch keiner zu dir

Also CPU steht für Central Prozessing Unit.
Das heißt soviel wie zentrale Prozessor Einheit.

Das sind die auswechselbaren dinger, die aufs Motherboard kommen (z.B Intel E6750 oder Ahtlon 5000+ X2).

Die CPU hast du aber als einziger in deinem Thread erwähnt.

Was hier alle meine ist die GPU.
GPU heißt Graphic Prozessing Unit, zu deutsch der Grafikprozessor. Der sitzt auf der Grafikarte und ist dort fest verlötet.

Was DiePike meinte ist, dass es sich nicht lohnt deine GPU überhaupt zu kühlen, sonder, dass du dir wenn es sein muss lieber eine bessere Grafikkarte (mit besserer GPU) kaufen solltest und die dann evtl. unter Wasser setzten solltest.

Als Alternative kannst du auf deine Grafikkarte eine GPU Only kühler verbauen, der halt nur die GPU kühlt und den Speicher und die Spannungswandler passiv kühlen.

Mfg Bimbo385

PS:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ... !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh