[Kaufberatung] S775 Wasserkühler für Aquaduct 360XT

LostDJ

Enthusiast
Hi Leute,

wie im Titel erwähnte suche ich einen vernünftigen Wasserkühler für mein System. Ich habe eine Aquaduct 360XT.

Wichtig wäre mir das ich einen bekomme, bei dem ich beim CPU-Wechsel nicht das Mainboard ausbauen muss. Und falls ich Adapter brauche für den Kühler an einer Aquaduct 360XT zu betreiben, schreibt das bitte auch dazu. Bin absoluter WaKü-Anfänger.

Es kommt übrigens nur die CPU in den Kreislauf, vorerst zumindest :shot:

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar. Wenn Ihr was passendes da habt, bitte direkt anbieten.

Greetings

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo LostDJ,

ich würde dir zu einen Aqua-Computer Cuplex XT di oder der Version mit G1/4" raten.

Du brauchst ansonsten nur noch Anschlüsse, Schläuche und einen Wasserzusatz.

Es wäre noch gut zu wissen, für welche Schlauchgröße du dich entschieden hast :)

Gruß,
p!n

in welcher Preisklasse soll sich der Kühler denn befinden ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde komplett auf 11/8 Tygon umsteigen. Dazu einen EK Supreme.

Beim Aquaduct liegt soweit ich das weiß ja 8/6er PUR-Schlauch dabei. Deswegen würde ich mir gut überlegen ob ich da unbedingt auf anderen Schlauch wechseln muss.

CPU-Kühler mit PushPin-Halterung sind eher selten. Momentan würde mir da nur der NexXxoS XP einfallen. Allerdings halte ich auch nicht gerade viel von dieser Halterung und würde dir eher empfehlen doch das Motherboard auszubauen.
Beim CPU-Wechsel muss das Mobo dann auch nicht mehr ausgebaut werden. Nur bei der ersten Kühlerinstallation kommen von hinten 4 Schrauben durch das Brett welche von vorn mit Muttern gesichert werden.

Der EK-Supreme hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und dazu dann 2 Stück G1/4" auf 8mm Plugin-Anschlüsse. Mehr brauchst du im Moment eigentlich nicht.

Edit: Die S775-Backplate von EK gleich mit zu bestellen kann auch nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet: