[Kaufberatung] S939 Behalten, S775 oder Core i7

Caperucita

Enthusiast
Hallo,

Würde gerne eure einschätzung zum Thema Kauf eines Sockel 775 systems wissen.

Mein system ist im Moment ein S939 X2 3800@ 2800MHZ mit 2GB Ram und einer 8800GT KO. 22" TFT
Spielen möchte ich in Zukunft:
NFS Undercover und GTA4

Jetzt bin ich nur am überlegen, ob ich mir ein S.775 System kaufen soll, also ein gutes ASUS Board, C2D 8400 und 2GB DDR,

oder ob ich auf den Core i7 Warten soll auf dem neuen Sockel.

Was würdet ihr tun?

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst halt selber wissen ob dir die leistung noch reicht oder nicht..

in den beiden von dir genannten spielen solltest du denke ich noch problemlos mit mittleren-hohen details spielen können.

Kommt auch sehr auf den Bugdet an, also wqas du ausgeben willst. ein i7 system geht bei ca 550 euro los, also CPU, RAM, Board. wobei die Leistung beim SPielen nicht unbedingt besser ist als mit einem Core 2 System. Würde an deiner stelle dein Sys behalten und aufrüsten wenn du wirklich mehr leistung brauchst, weil mit deiner Config wirst du wie oben gesagt locker auf mittleren - hohen Details spielen können.

Ich würde an deiner Stelle auch noch warten bis die Mainstream Mobos für Core i7 kommen. Oder aber du wartest bis zum Deneb. Wäre wohl sinnvoll.

naja, wenn dus nur zum zocken benötigst würd ich nicht unbedingt auf den i7 gehen. dabei sollen die leistungszuwächse den aufpreis nach bisherigen tests wohl nicht rechtfertigen.
ich glaube, wenn du aufrüsten willst, würd ich direkt auf einen q9xxx gehen. ist dann der 775sockel für den es ja günstige und gute boards gibt. denn künftige spiele werden wohl eher auf eine mehrkernauslastung abzielen als immer mehr ghz zu brauchen. allerdings wird das für eine flächendeckende nutzung noch etwas dauern, es beginnt ja grad mit gta4 und fc2 etc. mit nem e8xxx wirste imo auch viel spass haben und alles zocken können.
duvo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh