Sabertooth P67 Usb-Backplate defekt?

Soulfly

Enthusiast
Hallo,

unglücklicher Weise hatte ich von einem Lüfter auf der 12V-Schiene einen Kurzschluss. Der Lüfter war direkt am Netzteil angeschlossen.
(Enermax Modu 87+ 700W).

Nach dem neustart funktionieren die USB-Anschlüsse auf der Backplate nicht mehr. Hier meine Frage... Ist es überhaupt möglich das der Usb-Controller in mitleidenschaft gezogen wurde?
Die Frontanschlüsse funktionieren ohne Probleme.

Zum Testen könnte ich noch ein anderes Netzteil benutzten.
Das Problem bestand damit weiterhin.

Vielen Dank
Soulfly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Soulfly,
möglich ist das natürlich. Lässt sich so aber nur schwer nachvollziehen. Falls noch nicht passiert solltest du mal einen CMOS Reset durchführen.

Gruß,
Doktor

Hallo Doktor,

der CMOS Reset war auch erfolglos.
Beim rein stecken leuchtet die Status-LED meines USB-Sticks kurz auf und das wars.

Mich irritiert dabei das alle Frontanschlüsse noch funktionieren.

Im Gerätemanager wird noch der
PCI-Kommunikationscontroller (einfach) als nicht installiert aufgeführt.
Auf der Treiber-CD kann er dafür keine Treiber finden.

MfG Soulfly

Nach einem Biosupdate funktioniert jetzt wieder alles.

MfG Soulfly

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh