Sammelkauf HTPC-Gehäuse von HFX

synthauri

Enthusiast
Hi,

ich würde gern einen Sammelkauf für die feinen HTPC-Gehäuse von HFX starten.
Leider sind die in Deutschland kaum noch erhältlich, und mir wurde gesagt, dass sie nicht mehr gebaut werden, zumindest die schönen Serien Classic, Mini und Micro nicht.

Bevor ich aber so eine Aktion starte, wollte ich vorab erkunden, ob Interesse besteht. Was meint ihr?

THX,
Synthauri

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein HFX Micro M2 brauchst, sag Bescheid. Ich hab hier noch eins, würde ich dir für 150 Euro inkl. BorgFX Kühler und Versand überlassen ;) Das Ding ist wie neu und der BorgFX ist unbenutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Dann teil uns doch mal mit was so ein Gehäuse "über dich" kosten würde.
Inkl. Versand etc. natürlich.

Wie sähen die Preise denn aus?

Prinzipielles Interresse ist da!

Hi,

ich denke, am Montag kann ich mehr sagen. Zuerst muss noch geprüft werden, welche Restbestände überhaupt noch tatsächlich vorhanden sind. Auch wenn die Gehäuse im Online-Shop bei HFX noch gelistet sind, ist es tatsächlich so, dass die meisten Gehäuse nicht mehr lieferbar sind, darunter das micro, das mini und der classic. Aber es sind noch ganz geringe Restbestände da, und ich muss zuerst wissen, welche es sind und in welchem Zustand sie sind. Die Preise, die ich habe, sind nur vorläufig, aber am Montag weiß ich mehr, daher möchte ich lieber noch etwas abwarten.

Hab leider noch immer nicht alle Infos. Ich hoffe, dass bis morgen (Dienstag) alles geklärt ist.

Benötigt hier nicht zufällig das Luxa2 LM300 Pro, welches zu dem auch noch schallgedämmt wurde? ;)

Könnt ihr das bitte per PN oder in einem eigenen Thread diskutieren? Hier gehts um den HFX-Sammelkauf.
Apropos HFX: Es gibt kaum noch welche, evtl. kann ich auch Ausstellungsstücke kriegen. Ist grad nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt hatte :-(

@synthauri: Ich fasse es nicht, dass es die nicht mehr gibt *g* Da hab ich ja noch Glück gehabt, dass ich mir mein PowerNAS Gehäuse so zeitig bestellt habe. Vielleicht wird es ja mal ein Sammlerstück*lol*

..ist es tatsächlich so, dass die meisten Gehäuse nicht mehr lieferbar sind, darunter das micro, das mini und der classic..
..das halte ich solange für ein Gerücht, bis du die Quelle angibst und wenn die Quelle nicht HFX selbst ist, bitte ich Dich recht herzlich, nicht weiterhin solche 'Tatsachen' zu verbreiten.

..das halte ich solange für ein Gerücht, bis du die Quelle angibst und wenn die Quelle nicht HFX selbst ist, bitte ich Dich recht herzlich, nicht weiterhin solche 'Tatsachen' zu verbreiten.
Schau mal in den Shop von HFX und kauf mal ein HFX Micro M2 in schwarz *g* Ich habs nicht gefunden. B-Ware gibts gar nicht mehr.

Schau mal in den Shop von HFX und kauf mal ein HFX Micro M2 in schwarz *g* Ich habs nicht gefunden. B-Ware gibts gar nicht mehr.
..daraus kann ich trotzdem nicht schliessen, daß micro, mini und der classic abverkauft/nicht mehr hergestellt werden.

<edit>
hab' bei HFX nachgefragt..
HFX schrieb:
Sehr geehrter Herr ******,

da die Nachfrage für Selbstbauer stark zurückgegangen ist und wir auch unsere RipNAS-Produktreihe auf ihre Zugpferde konzentrieren, laufen diese Produkte vorerst aus. Es ist aber bei entsprechender Nachfrage möglich, nachzuproduzieren. Entsprechende Nachfrage bedeutet natürlich, dass sich auch der Containerversand von unserem chinesischen Partner nach Europa auszahlen sollte, also sollte eine realistische Erwartung bestehen, die doch nicht sehr geringe Mindestbestellmenge auch zeitnah verkaufen zu können. Diese liegt im unteren dreistelligen Bereich ...
..das war's dann wohl mit micro/mini/classic :(
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider. Aber ich habe mir die letzten Exemplare reserviert, wobei es gerade mal ein paar micro, ein mini und zwei classic sind :-( Und ein bisschen Zubehör. Demnächst erfährt ihr mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch immer am Planen. Und da Slotin-Laufwerke (BluRay) rar und teuer geworden sind, bin ich am überlegen, ob ich nicht welche aus Asien bestellen soll. Da krieg ich refurbished-Laufwerke für ca. 44 €inkl. Versand (und ggfs. Zoll). Wie sieht der Bedarf an Laufwerken bei euch aus?

Ich dachte es geht um die reinen Gehäuse?
Warum denn jetzt noch irgendwelcher Zusatzkrams, den vllt eh keiner will?

Ich denke, es ist für jeden interesant, wenn evtl. ein Fernbedienungskit oder das Heatpipe-Kühlsystem oder auch ein Blu-RayLaufwerk preiswerter angeboten werden kann. Aber das ist ja alles optional, es zwingt Dich niemand zu kaufen :-)

das Heatpipekühlsystem ist ein must, ansonsten benötigt man auch kein HFX Gehäuse. Bei einem guten Kurs hätte ich auch Interesse.

Also wenn es nicht B-Ware ist, sind die Preise inkl. Kühlung weit über denen von Streacom, die eine bessere Kühlung und ein besseres Gehäusedesign liefern... warum sich das rentieren sollte (außer aus optischen Gesichtspunkten), ist mir ein Rätsel. Die HFX Einkaufspreise für Händler habe ich mal erfragt, die waren nicht extrem viel niedriger.

Ich bin zwar glücklich mit meinem HFX Micro M2 und mit meinem PowerNAS, aber wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich eher in ein StreacomFC8 statt HFX Micro investieren.

Das ist Deine Meinung, und ich finde die HFX optisch die schönsten Gehäuse, die es gibt. Hab mir das Streacom auch erst kürzlich angeschaut, und es ist wirklich ok, aber das HFX gefällt mir wegen der Kombination vom Acryl und den Kühlrippen besser.
Aber jedem seinen Geschmackt :-)

@synthauri
Also ich hätte da auch Interesse. Wollte mir nämlich heute einen HFX micro in silber/weiß als B-Ware bestellen und musste feststellen, dass es das leider für den Preis nicht mehr gibt. Das weiße Micro M2 Gehäuse gibt es allerdings noch zum Normalpreis. An einem Slot-in Blu Ray Laufwerk im Bereich von 50 Euro hätte ich auch großes Interesse. Schick mir doch mal eine PN, wenn Du Preise hast.

Gruß
Andy

Hi,

leider konnte ich das Ganze letztes Jahr aus privaten Gründen nicht weiter verfolgen. Besteht noch Interesse an diesem Projekt?

THX,
Synthauri

Den Preis und die genaue Verfügbarkeit muss ich noch klären. Aber ich meine, es waren ein paar HFX micro und 1-2 HFX classic.

..Jungs, das ist Schnee von gestern!

--
Hilf mir, damit ich mich nicht mehr behindere, weil ich zu ungeduldig bin, um zu warten. Bringe mir bei, deinem Zeitplan zu vertrauen, zumal dann, wenn er mit meinem nicht übereinstimmt. Und hilf mir zu erkennen, wann der Zeitpunkt da ist, nicht mehr zu warten und weiterzugehen.
[© Afschin Kamrani]

Ist es nicht. Aber wegen einem Todesfall in der Familie hatte ich in letzter Zeit weder Zeit noch Lust auf private Sachen wie FDL o.ä. Ich werde nächste Woche etwas mehr Zeit haben und dann kümmer ich mich um die Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh