[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Serienstreung hin oder her.Wenn ich etwas für über 400€ kaufe,dann kann ich doch wohl erwarten,daß es länger als 8 Monate hält,oder nicht?

Wie kannst du denn jemanden, was du produziert hast, garantieren, dass es nicht nach einem Tag kaputt geht?

Klar ist das eben Mist, aber es passiert - Schau dir alleine mal die Elektronik an, was da alles drin steckt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mein Denon 1610 hat einen leichten Defekt: Der linke Rear Kanal hat ein wesentlich höheres Grundrauschen als die restlichen LS. Festgestellt habe ich dies durch den Tausch der Rear-LS sowie dem Umklemmen am AVR (rechten und linken Rear Kanal vertausch angeschlossen -> höheres Grundrauschen auf dem anderen Rear-LS). Somit sind LS und Kabel ausgeschlossen, am AVR war nichts weiter beim Test angeschlossen.
Da es mich schon etwas stört, vor allem weil ich nah an der mehr-rauschenden Box sitze, suche ich also einen neuen AVR. Mein 1610 hat keine Garantie mehr.

War mit dem 1610 immer sehr zufrieden, aber im Grund darf es auch ein höherwertigeres Modell sein. Bei Denon wollte ich schon bleiben, da mir das Design am meisten zusagt und ich die Bedienung auch gut finde.

Angeguckt habe ich mir bisher den 1911, den ich auch ganz gut finde wegen dem USB Anschluss. Ansonsten hätte ich auch nichts gegen den 2310, wenn ich den neu noch irgendwo herbekommen kann. Gebraucht möchte ich keinen kaufen, aus Angst dass der wieder einen leichten Defekt hat der dem Vorbesitzer nicht auffiel.

Angefeuert werden soll mein Nubert nuBox-System, siehe Signatur. Preislich max. 600 Euro. Empfehlt ihr mir eher den 1911 oder 2310 (Vorjahresmodell)? Oder einen ganz anderen?

Vielen Dank schon einmal.

LG
Lars

Serienstreung hin oder her.Wenn ich etwas für über 400€ kaufe,dann kann ich doch wohl erwarten,daß es länger als 8 Monate hält,oder nicht?

400 Euro sind zwar viel Geld und Du hast auch Recht das so ein Gerät locker ein paar Jahre halten sollte. Trotzdem ändert das aber nichts daran das ein Profi-Gerät in gleicher Ausstattung mal eben das sechsfache kostet ... und der Preis muss ja irgendwoher kommen, das liegt nicht nur an einem Markennamen - da werden dann viel hochwertigere Bauteile verwendet bei denen die Toleranzen weit geringer sind. ;)

@Th3 Devil: das kann man, glaub mir - egal wieviel Technik da drin steckt :d

Das teurere Gerätschaften im Normalfall qualitativ hochwertiger sind,ist mir schon klar.
Trotzdem ärgert es mich,vor allem,weil es ja auch mal Zeiten gab,wo es noch Qualität in einer niedrigen Preisklasse gab.
Aber Mr.Wifi hat das Problem wohl ganz gut beschrieben (weiter oben).Traurig,aber leider wahr.
Und so gesehen hat Th3 Devil ja auch irgendwie Recht,daß man mit sowas rechnen muss,oder daß einen sowas zumindest nicht überraschen müßte.

Naja,ich bin nun nicht mehr so stinkig deswegen und hoffe einfach nur,daß ich das Gerät bis Weihnachten zurück habe und ich auch das gleiche zurück bekomme (Reparatur oder Tausch).

In diesem Sinne: schönen Sonntag :wink:

Das kannst du erwarten und das ist auch so. Du hast einfach Pech gehabt. Man darf das nur nicht verallgemeinern. Wenn die große Anzahl nicht funktionieren würde, wäre die Firma schon pleite.

Gruß Klasse

@Lun@tic: Klar ist das eben Mist, wenn es ausgerechnet dich trift, aber wie sagt man so schön: Shit Happens. ;) Und wenn du ja noch deine garantie hast, ist doch alles in Butter. :d

Apropos Shit happens - bei meiner Asus Xonar DX hat sich der Digitalausgang verabschiedet... Ich hab mich schon gewundert, wieso die KEF so scheiße geklungen haben. Wenigstens sind der Denon + KEF heile geblieben.

ich habe mal irgendwo aufgenommen das du für die KEF einen stereoverstärken kaufen willst. welcher soll es denn werden?

mfg

Einen von denen hätte ich mir geholt wenn ich es opulent haben wollen würde :

ja88d_front.jpg

m_0d3eb47308.jpg

xindak%20ampli%20xa%206950.jpg

Kosten nicht mehr als der Marantz...

Die Advance Acoustic sind wirklich sehr geil, leider haben die keine Mehrkanalendstufen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben letztens beim Zoller mit dem Adavance Acoustic gehört, geiles gerät haptisch und optisch. Auch die fernbedienung war sehr wertig. Kommt schon cool wenn die VU Meter "mitwippen" :hail:

Zuletzt bearbeitet:
irgendwann werde ich so ein ding bei mir stehen haben :drool:

kostet aber >1k€

der abgebildete kostet glaube ich knappe 2k

Zuletzt bearbeitet:
mhm, wäre sicherlich leicht overpowered für meine lautsprecher :fresse:

zu weihnachten gibts bei mir erstmal einen netten avr und vllt. noch einen sub, da macht das heimkino doch deutlich mehr spaß.

sind haptisch eigentlich ganz in Ordnung. Meine hatten zumindest keine Spaltmaße, scharfe Kannten oder ähnliches.
Was aber wohl den einen oder anderen stören dürfte ist eine ungleichmäßige Ausleuchtung, zum Beispiel gerade bei den VU Metern. Und nein es liegt nicht nur an dem Bild oben. Auch bei den anderen Modellen tritt dies teilweise auf.
Der Poti war auch etwas Gewöhnungsbedürftig, keine Ahnung ob sie das mittlerweile nachgebessert haben.
Ansonsten doch recht schöne Geräte und gar nicht mal soo teuer.

ja hatte ich, ist aber schon ein paar Jährchen her :)
Hatte zuerst den 305 DA wenn ich mich an die richtige Bezeichnung erinnere. Der Große Vollverstärker mit integrierten DAC Wandler.
Der ist weggekommen weil ich eine neue Gitarre kaufen wollte und im gleichen Zuge habe ich mir Gitarre und den kleinen AC gekauft, glaube die Bezeichnung war damals 101? Müsste ich nochmals nachschauen. Kann auch sein das ich kurz ne Röhre zwischendurch hatte und danach den klenien AA, so genau weiß ich den Anschaffungsablauf nicht mehr :) Ist aber auch nicht wirklich wichtig.
Der AA ist wiederum gegangen weil ich wieder etwas für Filme schauen wollte, also einen AV Receiver.

Ich habe keinen AA Verstärker weggegeben weil ich mit ihm nicht zufrieden gewesen wäre. Die "Ausleuchtungsprobleme" waren bei mir minimal, aber dennoch vorhanden. Die Potis waren etwas überempfindlich wenn ich mich recht entsinne, gerade beim großen 305er war da kaum Spiel zwischen leise und laut.
Lösungsvorschlag von AA war glaube ich damals nen Widerstand irgendwo reinzupacken.
Ist halt alles schon wirklich nen paar Jahre her. Insgesamt haben die Geräte mir aber ganz gut gefallen, für den Preis damals sicher gut.

Jaja, ich weiß ein stetiger wechsel und Geldverbrennungsanlage. Aber so ist es halt nun mal. Mit Lautsprechern sieht es halt so ähnlich aus. Mittlerweile wechsle ich nur noch jene hin und wieder. Dort steht nun wohl auch im neuen Jahr ein wechsel an. Dann ist aber erstmal wieder Ruhe für die nächsten Jahre, hoffe ich (=

Zuletzt bearbeitet:
Klanglich gibts ja wenigstens keine Unterschiede, klingt ja alls gleich.
Aber ob die auch haptisch gut sind?

Den MAP 305 fand ich gut. Hab auch mal gelesen dass die Potis nicht so dolle sind aber das haben die wohl mittlerweile ausgebessert.

Haptisch würde ich auf den Jungson setzen, das ist ein Panzer, außen wie innen. Hab den nur mal live gesehen ( leider nicht angefasst ) da sah das Blau viel geiler aus als auf den Pics.

Innen sieht der so aus :fresse:

jungson-88d-offen-oben.jpg

Schlag was besseres für den Preis vor. :fresse:
Und jetzt komm nicht mit nach und nach kaufen, manche wollen halt nicht so viel ausgeben ;)

Was gebrauchtes. Ach egal. Bin aktuell mit meinen grad a weng im Clinch...

hab noch nie jamos gehört. in welche richtung gehen denn die bzw. wie würdet ihr das klangbild beschreiben?

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.