[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist wirtschaftlich vernünftiger ein Yamaha 667 oder 767 ?

Ich brauch einen neuen AVR ein muss sind Pre -Outs für mich.

Jemand noch gute alternativen parat ? Sollten 600€ nicht übersteigen!

Danke ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karat?

Da ich im Multimonitoring THread keine Antwort bekomme probiere ich es mal hier.

Ich habe eine HD5850 mit DVI, HDMI und Displayport.
Kann ich nun an alle drei Ausgänge einen Monitor/LCD/Plasma anschließen und bekomme ein Signal?
Ich will nicht alle drei Monitore gleichzeitig anzeigen lassen, es sind maximal 2 Aktiv, meistens nur einer.
Habe halt des öfteren gelesen DIsplayport nur mit Monitor der einen DP hat oder Aktiven Wandler. Aber da ging es immer um drei Monitore gleichzeitig mit Eyefinity anzusteuern, aber das will ich ja nicht. Bin deswegen etwas verunsichert.
Danke schonmal.

ich bin nicht sicher - ich habs auf der ollen 5770 nicht hinbekommen.
2*tft an dvi und der beamer an hdmi - kaum ist der beamer an, werden die beiden tft deaktiviert. vielleicht liegts am hdcp - ich weiss es aber nicht wirklich.

das wäre mir ja eigentlich egal. wie gesagt bin ich auch glücklich wenn ich immer nur einen Ansteuern kann, dafür aber keine Kabel mehr umstecken muss, das ist nämlich wirklich nervig :X

Mit dem ollem handy vertippt man sich schonmal. Denon und onkyo wollte ich meiden.
Hk wenn sie mal nich die software bugs hätten wär schon gut. So dacht ich an yamaha, Marantz evtl pioneer..

Ich will kein kino bauen :) nur etwas gehobenen sound und dami der hk 970 nich dumm rum steht die pre outs die ich brauche

So wollte mal kurz ein Fazit abgeben, nachdem die Imags jetzt am T.Amp hängen. Also die Möglichkeit mal richtig aufzudrehen ist schon geil. Als sie noch am 461 hingen hab ich mich diesbezüglich noch etwas zurückgehalten. Ich kann echt nur sagen, die Imags sind wirklich sehr sehr geile Lautsprecher. Auch mein Vater kommt durch diese Klangerlebnisse langsam auf den Hifi Trip. Anfragen bezüglich 2 K11 und 2 Imag 1 als Surround LS sind schon raus.:fresse:
Eventuell kann ich ihm sogar noch die Emotiva UPA-5 aufschwatzen. Mal davon abgesehen, dass er die als wir die UMC-1 bestellt haben nicht haben wollte war sie sowieso nicht verfügbar. Momentan jedoch für 429$ und wir haben ja noch die 100$ EmoBucks von der UMC-1...wär also wirklich ein Schnapper. Zur Not kauf ich die von meinem Geld.:fresse:

PS: Ohmann Hifi ist echt ne Krankheit...wie soll das erst werden wenn ich ein bisschen mehr eigenes Geld hab und mir das kaufen kann was ich will. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nabend, kurze frage:

ich habe hier 2 regal lautsprecher die auf ständer sollen, nun habe ich keine möglichkeit die dinger auf die ständer zu schrauben.

habt ihr ne idee wie ich die LS befestigt bekomme ?

meine idee: 2 streifen klettband und den LS auf den ständer geklettet..... :hmm:

Guinnes

Teppichklebeband ist gut ;)

Oder geeignete Ständer kaufen mit passend großer Auflageplatte.

Eventuell kann ich ihm sogar noch die Emotiva UPA-5 aufschwatzen. Mal davon abgesehen, dass er die als wir die UMC-1 bestellt haben nicht haben wollte war sie sowieso nicht verfügbar. Momentan jedoch für 429$ und wir haben ja noch die 100$ EmoBucks von der UMC-1...wär also wirklich ein Schnapper. Zur Not kauf ich die von meinem Geld.:fresse:

Wenn ihr die Emo-Bucks nicht braucht, ich nehm sie gerne :wink: :d

PS: Ohmann Hifi ist echt ne Krankheit...wie soll das erst werden wenn ich ein bisschen mehr eigenes Geld hab und mir das kaufen kann was ich will. :fresse:

hehe - warum solls dir besser als dem rest hier gehen? :d

wobei ich zugeben muss, das ich aktuell einen sehr zufriedenstellenden status quo erreicht habe. ;) habe derzeit eigentlich nix zu meckern.

Ich hoffe dein Setup wird mich auch erledigen. Aktuell muss es aber doch noch was warten.

hi,

könnt ihr mir sagen, mit welchem Lieferanten ich mir ein riesiges Paket so günstig wie möglich verschicken lassen kann ?

ist 50kg schwer und hat folgende Maße, 63,5 x 63,5 x 45

ich werd mich auch mal schlau machen, aber kann ja sein das jemand von euch erfahrungen mit solchen großen paketen gemacht hat

vllt das hier ? http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/maxitransport.html ne kostet bei mir 89€

Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt noch die anderen: UPS, TNT, GLS oder eben Speditionen

Ich hoffe dein Setup wird mich auch erledigen. Aktuell muss es aber doch noch was warten.

nur geduld - gut ding will weile haben. :)
lässt man sich zu einem billigen schnellschuss hinreisen, gibt man die kohle irgendwann doch noch aus. im endeffekt hat man dann mehr bezahlt... ;)

nur geduld - gut ding will weile haben. :)
lässt man sich zu einem billigen schnellschuss hinreisen, gibt man die kohle irgendwann doch noch aus. im endeffekt hat man dann mehr bezahlt... ;)

So geht´s mir bei niedrigen Pegeln mit meinen Jamos. Erst ab ca. -20db fangen die an Spaß zu machen. :(

Da geht bei meinem verbliebenen Teufel 2.1 schon "mehr".

Ich muss mir unbedingt mal Imags anhören.

Zuletzt bearbeitet:
... nichts zu meckern ...
Ich möchte meckern.
Mein 8 Monate alter Denon AVR 1910 ist defekt und unterwegs (iih TV-Ton).
Echt zum kotzen,wenn man bedenkt,daß mein alter Yamaha RX-V496 seit über 10 Jahren immer noch ohne irgendwelche Probleme funktioniert.

Dadurch dass heutzutage die AVR´s mit Funktionen überladen sind ist eben die Fehleranfälligkeit viel höher. Der Massenmarkt möchte eben Quantität zum möglichst niedrigen Preis. Da ich selbst mal am Fließband und in der Qualitätskontrolle gearbeitet hab weiß ich dass man da schonmal das ein oder andere Gerät "durchhuschen" lässt wenn der Sollwert an geräten die das Band verlassen haben sollten nicht erreicht ist.

Da hast du über dir nen Screen der entweder rot oder grün ist, jenachdem ob du im Plus oder Minus bist. Und das war damals bei Siemens, ein hersteller der mit "made in germany" wirbt ;)

Dann noch andere Länder und noch schlechtere Bedingungen oder gar akute Gefahr den Arbeitsplatz zu verlieren wenn nicht schnell genug gearbeitet wird tut ihr übriges.

Serienstreung hin oder her.Wenn ich etwas für über 400€ kaufe,dann kann ich doch wohl erwarten,daß es länger als 8 Monate hält,oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.