[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du wahrlich ein Schnäppchen gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann gut sein, vor allem aber wollten die Besitze zu Beginn ja um die 900-1000€ für einen haben.Da finde ich 750€ inkl. schon sehr günstig.

+ Versand nicht inklusiv :d

bin schon sehr gespannt wie der abgeht

Bei mir sind es 2,80 m bei 42" und ich finde auch bei 37" macht FullHD absolut Sinn. Meine Augen sind super gut. Ich erkenne alles!

Also ich weiß getz ned worums geht, aber: ich sitz 1,60m vor meinem 37"er.
Der Abstand fühlt sich bei mir gut an; Bild gut im Blickfeld, jedes Detail zu sehen, aber noch keine einzelnen Pixel.
Vielleicht sind meine Augen ja mies, aber 2,80 wär mir zu weit weg :d

Viele berechnen den Abstand immer noch nach dem alten Röhrenprinzip, z.B 40" = 4m Abstand. Damals ging noch um die Strahlung der Röhre, was heute nicht mehr gibt.
Alte Gewohnheiten wird man schlecht los !:)

ich sitze 2 meter von meinem 50" fernseher weg. kleiner sollte es meiner meinung nach nicht sein.
für blu rays perfekt, normales fernsehen würde ich mir bei der entfernung aber nicht antun. kommt aber sowieso nur blödsinn :P

4,5m bei 106" Beamer
später kommt moch ein 50" bei gleichem Sitzabstand für Fernsehen hinzu.

3,5m bei 40".
Würde gern dichter ran,so ca 2,5m,aber das läßt das Möbiliar bzw der Raum net zu.

Damit hier mal wieder was anderes steht als Größenangaben, schreib ich jetzt mal, dass ich gestern mal die Imags mit nem Film getestet hab. Hab mir mal Underworld Evolution reingelegt. Auch hier fand ich die Imags sehr stark. Besonders bei Schießereien gings gut ab. Was mir gefehlt hat war ein bisschen der Tiefbass. Wer den Film kennt: an der Stelle wo das Schiff explodiert. Da hätte ich mir ein bisschen rumsen doch gewünscht.:fresse:
Gleichzeitig war das noch ein Test für den Scaler der Emotiva, da ich den Film nur auf DVD hab. Auf den ersten Blick brachte dieser gute Ergebnisse, ich werde mich jetzt nochmal genauer damit befassen.

3,5 bei 55" LCD. Koennt ruhig noch groeßer sein, aber passt scho :d

Lars666 schrieb:
Hallo,

mein Denon 1610 hat einen leichten Defekt: Der linke Rear Kanal hat ein wesentlich höheres Grundrauschen als die restlichen LS. Festgestellt habe ich dies durch den Tausch der Rear-LS sowie dem Umklemmen am AVR (rechten und linken Rear Kanal vertausch angeschlossen -> höheres Grundrauschen auf dem anderen Rear-LS). Somit sind LS und Kabel ausgeschlossen, am AVR war nichts weiter beim Test angeschlossen.
Da es mich schon etwas stört, vor allem weil ich nah an der mehr-rauschenden Box sitze, suche ich also einen neuen AVR. Mein 1610 hat keine Garantie mehr.

War mit dem 1610 immer sehr zufrieden, aber im Grund darf es auch ein höherwertigeres Modell sein. Bei Denon wollte ich schon bleiben, da mir das Design am meisten zusagt und ich die Bedienung auch gut finde.

Angeguckt habe ich mir bisher den 1911, den ich auch ganz gut finde wegen dem USB Anschluss. Ansonsten hätte ich auch nichts gegen den 2310, wenn ich den neu noch irgendwo herbekommen kann. Gebraucht möchte ich keinen kaufen, aus Angst dass der wieder einen leichten Defekt hat der dem Vorbesitzer nicht auffiel.

Angefeuert werden soll mein Nubert nuBox-System, siehe Signatur. Preislich max. 600 Euro. Empfehlt ihr mir eher den 1911 oder 2310 (Vorjahresmodell)? Oder einen ganz anderen?

Vielen Dank schon einmal.

LG
Lars

Habe mich für den 2310 entschieden, der heute gekommen ist. Endlich ist das Grundrauschen und Summen weg :) Bin wirklich sehr zufrieden, außerdem ist das OSD sehr viel besser und ich meine auch er hört sich besser an :d

mfg
lars

is es normal das die heco celan 800 Hochtöner beim Filme schauen ( nur wenn jemand redet ) leicht rauschen ?

.......... danke für deine produktive Antwort ( Strucki meint es lag an der tonspur )

Also wenn die LS schlecht abgestimmt sind, müßtest Du auch ein tieferes/dumpferes Rauschen von den mitteltönern wahrnehmen.

Allerdings lässt sich das auch nicht pauschal sagen, denn bei einer guten CD-Aufnahme (z.B. DDD) könnte dann nur noch ein eigenrauschen vom Amp. kommen, oder halt garkeins mehr, dann liegt es weder an den LS noch am Amp.!

Dann kann es nur an der Tonspur vom Film liegen.

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
so mein Kumpel war da und hat ne neue anten Dose verbaut jetzt klappt es auch mit dem 12 m anten Kabel ohne Antenne Verstärker :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.