[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage... Bei etwas höheren Lautstärken nerven mich die Höhen bzw. oberen Mitten zu sehr, was kann man da effizient gegen tun? (Außer natürlich LS wechseln ;))

EQ will Ich nicht probieren, Aufstellung ändern ist nicht möglich bzw. hab ich das schon gemacht. Und Einwinkeln bringt keine Besserung.

Was heisst nerven?

kannst du die einzelnen intrumente nicht mehr richtig raushören?
Dann würde ich es vll. mal mit Absrobern Probieren. :)

@ Logitech ... Hast dich jetzt definitiv entschieden deinen SVS wieder zu verkaufen?

Also. Bei Songs, die eine nicht gerade hohe Qualität haben, hört man dann deutcliches "S"-Zischeln, man wird fast angeschrien. (War bei Klipsch komischerweise nicht so, deswgen wohl eher die Mitten denn Höhen).

Beispielsong: Hurts - Wonderful Live. Die Stimme wird schnell nervend...

Mit Instrumenten raushören eher bedingt, Stimmen nerven wirklich nur. Klassik oder Intrsumental klingt superb und klasse.

Welche Art von Absorbern, hast du Beispiele??

Man müsste auch sehen, wie dein Raum aussieht, am besten mal auf Wifi warten;)

Ich hatte jetzt an Basotec gedacht :)

meinste nich das, dass zu charakter deiner LS gehört ?

Ich bin ja ähnliches mit den Karat gewohnt. Der hochton verzerrt zwar kein stück aber is dennoch so
das er sich schon ins hirn bohrt bei lautstärken die aber jenseits von gut und böse sind ^^

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch sein, aber das würde an Körperverletzung grenzen. ;) So derbe ist die KEF nicht...

attachment.php

G - Pflanze
L - Stehlampe bzw. Deckenfluter
Kef - Lautsprecher, eingewinkelt auf Hörplatz

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4,3 KB · Aufrufe: 123
Gibts Maße zu dem Raum? So wie ich das sehe sitzt du viel zu nah und deine LS stehen deutlich zu weit auseinander!!!

Versuch mal die linke zwischen Rack und Sideboard zu stellen und die Rechte direkt neben das Rack. (erstmal nur zum testen)

Lol, so ein 9qm Raum und dann zwei 3000€ Stand LS ist ja mal voll geisteskrank, sorry...

wie kommst du auf 9m² ? Falls das wirklich stimmt is es ja echt ein bisschen übertrieben :d

btt : mein SVS is schon verkauft ;)

9qm Hat er mal im Laberthread gepostet, allerdings ging ich davon aus dass der Raum nicht so übel geschnitten ist. Den Hifihändler der sowas absegnet den müsste man glatt umboxen.

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mr wifi, wenn ich mir für meinen raum 2 Subwofer kaufe. Würdest du eher zum XTZ 12.16 greifen oder vllt den Nubert AW441 oder gleich ganz anderen ?

Jop, Hifitechnisch der größte Schwachsinn... Noch schlimmer wäres es eig nur, wenns noch ein Gewölbe wäre :d

Da hätten zwei Kompakte auch locker gereicht und die hätte man vll. sinnvoller aufstellen können. Also wie gesagt, als allererstes weiter zusammen. Die Aufstellung ist totaler Käse...

@logitech: Vll. was, mit gescheitem Aktivmodul, um den sub an den Raum anzupassen? Selbstbau kommt nicht in Frage? Da stehen dir bei dem Budget einige sehr feine Optionen offen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja net soo schlimm. Ein paar Pics oder genaure Angaben wären da evtl von Vorteil.

:wink:

was gäbe es da fürn Selbstbau ? und wa sfür feine Optionen wären da für mich offen?

solche K11 / K13 ?

oder an was hattest du gedacht

Ich glaub er motzt nachher rum und sagt das es trotzdem grandios klingt.
Aber ich hoffe auch einfach mal das die Skizze arg schlecht ist...

1-2

Alcone AC12 SW8
Visaton TIW 300/TIW 250XS
Peerless XXLS 12

Dazu pro gescheites Aktivmodul. Da lässt sich garantiert was finden! :wink:

E: Hier kannste dich mal umschaun:

http://lautsprechershop.de/hifi/subwoofer.htm

Wenn du die Wände zum Flattern bringen willst, bau den Visaton TL30. Der dürfte aber etwas overkilled für dein Zimmer sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil, :d so direkt kenn ich dich gar net, Amigo! Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie da einer ausgenockt wird. :d :coolblue:

Wer würde das schon wirklich tun, Schmerzensgeldzahlungen sind momentan leider nicht drinn :fresse:

Allerdings kann ich das absolut nicht ab wenn Leute beschissen werden. Jeder Händler weiß eigentlich dass der Raum mit ein Teil der Anlage ist.

Mhhh sie waren gebraucht - sit den sicher das sie vom Händler kommen und nicht von Privat ? Und das es den privatmann nicht interessiert wo sie hinkommen - das verstehe ich schon eher.

@logitech: du hast wirklich deinen SVS verkauft? wieso?

ich glaube kaum das du da was besseres fürs geld bekommst oder überhaupt etwas besseres. ich kann mir schwer vorstellen das die nubert diesem kaliber das wasser reichen können.

der hatte zuviel power in meinem Zimmer, die Dachschrägen, dann noch das der so tief spielt , das hat immer zum Fensterscheiben vibrieren geführt + Gesamtes Haus bebt :d

mit 2 kleineren hoffe ich mir das es wesentlich besser wird. Mein zimmer wird wohl zu klein für die tiefen Frequenzen sein, stichwort Raummoden ( ja jungs ich hab mich etwas informiert :d )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.