[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Glück Blutregen. :wink:

Bei mir kommen auch noch paar kleine Grafikkarten demnächst dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coole Action von dir Blutregen. Hat eventuell jemand eine gut gehende XP-M CPU (für Wasser und SS) die er mir zu einem guten Preis verkaufen kann? Würde dann gerne mal mein altes DFI NF2 mal wieder anreissen.

@4ng3ldust: Das wäre perfekt, da ich momentan nur eine normale GF2 GTS 32MB habe.

@all: 17 gammlige Punkte fehlen mir für WR in 3DM01 mit Matrox G450, muss ich doch der CPU per Mod mehr Saft geben.

@loopy: Mach dich bereit, falls ich es nicht hinbekomme greif ich doch auf deine Erfahrung mit VCore-Mods zurück. :d

Irgendeine ATI Rage 32MB flattert auch noch herum.
Das nette an der GF2 ist, die hat sogar schon DVI :d

Mir fehlen 45 Punkte im 3D Mark Vantage mit der 3850X2 zum WR. Glaub ich setz das System doch heute nochmal neu auf, um den 8.12 Treiber nutzen zu können. Wurmt mich :(

@4ng3ldust: Das wäre perfekt, da ich momentan nur eine normale GF2 GTS 32MB habe.

@all: 17 gammlige Punkte fehlen mir für WR in 3DM01 mit Matrox G450, muss ich doch der CPU per Mod mehr Saft geben.

@loopy: Mach dich bereit, falls ich es nicht hinbekomme greif ich doch auf deine Erfahrung mit VCore-Mods zurück. :d

Mit knappen 30 sollte man schon Mobil sein ;) Problem ist nur meine Teilzeitschule, die auch Samstag mit einschließt.
Hab noch 2 ungeteste CPU's da. Celeron 335J und nen Celeron S430.
Mein E8600 ist glaub ich keine Rekord CPU. Macht unter Luft lt. Vorbesitzer 4250Mhz mit 1,248V.

Das ist ne Ecke weit weg :(
330km....
Bist du mobil und könntest die Strecke mal für ne Session fahren?

Teilzeitmeister?

Luftwerte kannst du nicht nach gehen. Musst schauen, wie der E86er unter Kälte geht.

Maschinenbautechniker Teilzeit, habe aber erst September 2007 angefangen :(

Meine "iceman" Mach 2 GT habe ich leider schon ewig verkauft.
Hätte vor kurzem eine orginale Mach 2 GT mit S775 Halterung für 200€ bekommen, aber nicht zugegriffen :(

Mir fehlen 45 Punkte im 3D Mark Vantage mit der 3850X2 zum WR. Glaub ich setz das System doch heute nochmal neu auf, um den 8.12 Treiber nutzen zu können. Wurmt mich :(
Aber bitte ohne Physics benchen.... das wird auf HWBot nicht anerkannt. Also im Treiber deaktivieren....

Mein E8600 ist glaub ich keine Rekord CPU. Macht unter Luft lt. Vorbesitzer 4250Mhz mit 1,248V.
Die schlechten Luft CPUs sind meistens die besseren LN2 CPUs... also testen lohnt sich auf jeden Fall :)

Bei ATI Karten kann man Physx nicht deaktivieren ;) Ich bekomm den 8.12er nicht drauf. Hab im Gerätemanager Fehlercode 39. Den einzigen Treiber, den ich zum laufen bekomme ist der 9.2.

Zuletzt bearbeitet:
Am performantesten sollte ja der 8.12. Mit dem 9.1 hatte ich das letzte mal das gleiche Problem. Die DNA 9.2 habe ich auch nicht zum laufen gebracht.
Bisher ging nur der normale 9.2, aus welchen Gründen auch immer :(

Bei meinen NV Benches ist mir das klar. Da bin ich mit meinen luftgekühlten Karten momentan ganz gut dabei. Wenn meine beiden GTX260 Black Edition unter Wasser sind, werde ich auch mal an den Voltages spielen. Bisher liefen beide zusammen mit 730/1200 unter Luft, ohne Mods. Über 730 geht ihnen glaub ich der Saft aus, ohne Bildfehler hängen die Benches.

Sind das 65nm oder 55nm Karten?

Also meine beiden sind von Ende Dezember, 65nm. Ich weiß gar nicht, ob es die Black Edition überhaupt in 55nm gibt.
Hab bei der Wakü von Gr3yh0und den EK Kühler auf die BE gebaut und die macht 760/1245 ohne Mods.

Dann kannst du ja ganz gemütlich mit dem Awardfabrik Voltage Tool oder mit dem EVGA Voltage Tuner die Spannung anheben.

Meine "Wahnsinns" 260 von Zotac hatte ohne Spannungserhöhung 783/1566/1300 durch alle Benches gepackt. Leider hab ich die nicht mehr. :(

Ich habe sehr gute Neuigkeiten, habe heute so 10-20 CPUs bekommen Sockel A. Muss ich zwar erst noch schauen welche davon laufen, aber ich bin optimistisch.

Hat jemand von euch eine Ahnung mit welchem Tool ich eine G550 übertakten kann ? Powerstrip geht leider nicht -> 1MHz Mehr GPU oder RAM -> Freeze.
Oder gibt es da evtl. Mod-BIOS für die G550 ( und auch die G450 ), bzw. wo und mit welchem Tool könnte ich das direkt im BIOS der Karte umflashen ?

Ich weiß nicht, mit welche Voltage die Black Edition ab Werk fahren. Mich würde aber es fast nicht wundern, wenn sie schon 1,12V haben um die erhöhten Taktraten ab Werk zu schaffen.

Dann kannst du ja ganz gemütlich mit dem Awardfabrik Voltage Tool oder mit dem EVGA Voltage Tuner die Spannung anheben.

Meine "Wahnsinns" 260 von Zotac hatte ohne Spannungserhöhung 783/1566/1300 durch alle Benches gepackt. Leider hab ich die nicht mehr. :(

RivaTuner installiert?

Dort kannst du die Spannung anzeigen lassen. Dann siehst du ja, was die Karte unter Last an Spannung rausgibt.

Und mit dem AF oder EVGA Tool kannst du ganz bequem das ein oder andere "Völtchen" noch dazu geben. ;)

Habe ich noch nicht nachgeschaut, da noch die 3850X2 auf dem Board steckt. Treiber 9.3 hab ich jetzt drauf, aber ATI Tray Tools mag den Treiber nicht :(

Das EVGA Tool ging mit meiner Black Edition nicht, als ich es mal versucht habe.

@ 4ng3ldust

Kannst ja mal das Tool von der AF probieren.

So, meine eBay Ausbeute bis jetzt:

> ASUS Nvidia Geforce 7500 LE 256MB
> XFX GeForce 8400GS 256MB
> XFX 7300GS 256MB

Es kommen hoffentlich noch ein paar günstige heute dazu und sind bis nächstes Wochenende hier. Hab da noch ein paar Exoten im Visier.
Mein Kumpel hat es auch endlich geschafft, mir den QX6700 zu schicken. Hatte den zwar schon mal unter DICE, was nicht so extrem berauschend war (4,4GHz), aber mit der Kaskade muss da noch was zu holen sein. ;)

Hab heute mal ein wenig mit den DOMINATOR-GT rumgetestet

sind zwar nur die 2000 CL 8-8-8-24 aber immerhin ;)

Im Vergleich mit unserem 32M bestwert (http://www.hwbot.org/result.do?resultId=806356) sieht man an diesem beispiel sehr schön was die niedrigen Latenzen bringen :xmas:

und hier noch ein ziehmlich guter AM3 Dualcard run

leider hat Stuwi gestern unseren 01er WR geknackt

gratz dazu Boris! :bigok:

aber jetzt heists für uns wieder reinhängen damit wir uns hoffentlich noch lange in den Top 10 halten können.

Hi,

die Speicher laufen doch wirklich nicht schlecht :bigok:

Habt ihr noch Luft noch oben?

Boris gibt wirklich Gas, beobachte es auch sehr Intensive und muß sagen was der zur Zeit macht ist wirklich Klasse :)

Gruß Raberduck

Glückwunsch Boris.

Saubere Leistung. :bigok:

Moin,

viele meiner "neuen" CPUs sind leider nicht mehr lauffähig. Übrig geblieben sind nun:

Duron 600
Duron 700
Athlon 750
Athlon 900
Athlon 1000
Athlon 1100
P3 600 Katmai Slot 1

Mit welchem FSB die Athlon sind muss ich noch schauen, hab eben nur schnell alle CPUs auf Anlaufen getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ist die Ausbeute aber doch noch hoch.
Jetzt nur hoffen, das nicht wieder ein Board in Schall und Rauch aufgeht.

Bei mir kam eben noch eine 9400GT 1GB dazu.

Hehe Malle.... da kannste ja richtig loslegen... 86er + RE + Kaskade + ein Haufen günstiger Graka bbringt sicher ne Menge Punkte. Sehr coole Sache :)

Und wir müssen uns mal treffen.... deine CPU muss mal LN2 sehen... nützt nix, da muss sie durch :d

Auf jeden Fall! :banana:

Meine CPU schreit förmlich nach LN2.

Hab heute noch eine 6200TC 512MB besorgt. ;)

Da sollten einige stabile Team-Punkte bei rauskommen.

€dit

Ich denke mal, das so 30-40 Punkte bei den Karten rumkommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo..

die erste CPU ist gebencht und damit nicht genug: ich habe die 200 Punkte endlich geknackt. :banana:

@donkel + DerMalle: haut rein Jungs, oder ich überhol euch noch mit meinem "Altmetall". Es stehen noch 6 CPUs komplett offen zum benchen und bei allen anderen bereits gebenchten CPUs kommen definitiv noch Punkte für die "großen" Benches wPrime 1024m und SuperPi 32m. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh