Mist. Hab ganz schön lang ausgehalten mit meinem S5, das übrigens noch super läuft. Gut ich mach auch nicht viel außer telefonieren und bißchen schreiben damit und selbst das war ein Geschenk. Davor hatte ich noch ein Klapphandy.
Naja jedenfalls lange über ein neuen Tischtennisschläger nachgedacht und dann gestern bei einer Buchtanzeige für das 9+ Duos verschweißt für 600 zugeschlagen. Zudem ist der Verkäufer mit dem Zug zu mir gefahren! Also da konnt ich dann irgendwie nicht mehr nein sagen.
Bin jetzt das Gerät am einrichten, nutze aber noch das S5 bis Cover und Folie ankommen. Hätte ich beim S5 mal lieber auch eingesetzt. Das sieht jetzt schon ein bißchen mitgenommen aus.
Gut eigentliche Fragen sind:
Welche Apps kann man getrost entfernen? Gibt es da irgendwo eine Übersicht was alles an Bloatware drauf ist und welche Funktion diese bieten? Oder muss man jede einzelne googlen?
Welche Musthave-Apps habt ihr so drauf? Gibt es gute Apps zum Customizen? Hatte auf dem S5 den Apex Launcher und habe Icons und Homescreen verändert. Macht ihr das bei den neuen Geräten auch oder nutzt ihr das Standard?
Quatscht mal drauf los, bin bißchen raus aus der Thematik und brauche Input / Inspiration ^^
Edit1:
Ok, beim S5 noch alles von Hand gemacht. Kann man beim S9 auch, aber mittlerweile gibt es wohl das ganze gescriptet als BK Package Disabler.
Bin eigentlich nicht so der Fan von Oneklick-Lösungen. Lieber selber machen, aber das schau ich mir mal genauer an...
Edit2:
Ich wühl mich mal bei XDA durch.