Samsung 215TW oder ViewSonic VX2025wm?

xyz123

Enthusiast
Hi
Ich wollte mir ein von den beiden tfts kaufen
nur irgendwei kann ich mich nicht richtig entscheiden.
lohnt es sich wohl ~110€ mehr für den samsung auszugeben
sind die vorteile von dem samsung gegenüber zum viewsonic "nur" 1" mehr,pivot, höhenverstellbar etc. und die mehr anschlüsse?

hier in den user test steht immer was von nem "mouslag" (bzw die diversen andern bezeichnungen dafür) den ich aber wahrscheinlich wohl nicht bemerkenwürde (denke ich zumindest) und in letzter zeit auch häufiger was von streifen die nach ein paar wochen auftauchen.

kann mir einer vielleicht sagen ob es sich lohnt die ca. 110€ mehr auszugeben bzw ob der samsung viel besser ist.
hatte vielleicht einer schonmal beide und kann vergleichen?

weis einer ob bei dem samsung ein dvi kabel bei ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koof den ViewSonic, wer braucht schon Pivot und Höhenverstellbarkeit, gabs bei den Röhren auch nie, Quatsch da.

Hab den VX2025wm übrigens auch, falls du was genaues wissen möchtest.

Heutzutage gibt es vieles, das es damals nicht gab. Trotzdem heißt das nicht das man es nicht braucht. Jder User hat da wohl seine eigene Ansichtsweise bezüglich solcher features. Aber alles als Quatsch abzustempeln ist wohl nicht wirklich angebracht.

naja, ich würde nicht "nur" von einem Zoll reden, das kann rel. viel sein, denn die Anzahl der angezeigten Pixel bleibt gleich und der Raum wird größer, viele meinen ja, dass 1650x1050 (? oder so) zu viel sei...

das mit mouslag weis ich (steht ja oben auch ;) )
aber ich denke das mich das nicht so arg stören würde (denke ich zumindest jetzt noch :d )

so ich hab mir grade den samsung bestellt weil ich grade in kauflaune war ;)
ich hoffemal das ich es nicht bereuen werde
ich werd dann mal berichten wenn er da ist

jup der samsung is super hab ihn selbst und er hat keinen mauslag jedoch wenn ich ihn an den laptop hänge hat er einen mauslag... aber stört mich nicht weiter liegt wohl an der graka

Lord_Melchior schrieb:
Hi

der Samsung 215TW hat ,wie alle 21 Widescreen-TFTs, ein "Mauslag". Der Mauszeiger fühlt sich schwammig an und man kann vielleicht nicht immer genau einen bestimmten Punkt treffen. Habs beim einem Kumpel mal getestet.

Mehr Diskussion dazu gibts unter http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=26092&hilight=samsung+215tw. Viele gewöhnen sich aber daran und "kompensieren" es.

völliger schwachsinn das so zu pauschalisieren ... ich sitze hier an einem 21" Widescreen Eizo und von einem mauslag ist nun wirklich nichts zu bemerken.

selbst beim 215TW haben nur ein paar geräte nen mauslag und nicht alle da sieht man wieder wieviel ahnung manche user haben..

und wenn ist es doch eigentlich nicht nur ein "mouslag"
weil die verzögerung is doch auch bei der tastatur und so auch
oder sehe ich das falsch?

Ich würde den Belinea 102035W dem Viewsonic vorziehen. Lies dir mal den Anfang meines Reviews durch, wird fortgesetzt sobald ich den Zuhause stehen habe.

Gruß
Baris

cyphil schrieb:
völliger schwachsinn das so zu pauschalisieren ... ich sitze hier an einem 21" Widescreen Eizo und von einem mauslag ist nun wirklich nichts zu bemerken.

Pauschalisieren will ich es nicht. Es steht nur sehr viel über diese Thema bei Prad. Ich konnte den 21er Widescreen von Eizo im Kaufhaus und den Samsung bei einem Kumpel testen. Beide hatten es halt, beim Eizo weniger. Wenn es inzwischen Geräte gibt die es nicht haben, super!

MfG

naja ich werds ja sehen wie gut oder schlecht er ist

ich hoffe mal das der im lauf der kommen woche bei mir ankommt
weil als ich bestellt hatte stand der noch als "verfügbar" drin und jetzt steht da "im zulauf" :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Lord_Melchior schrieb:
Pauschalisieren will ich es nicht. Es steht nur sehr viel über diese Thema bei Prad. Ich konnte den 21er Widescreen von Eizo im Kaufhaus und den Samsung bei einem Kumpel testen. Beide hatten es halt, beim Eizo weniger. Wenn es inzwischen Geräte gibt die es nicht haben, super!

MfG

du weist schon das man es mit treibersettings wegmachen kann den mauslag?? hat hier zB schon einer geschrieben und es funktioniert auch

heroman schrieb:
du weist schon das man es mit treibersettings wegmachen kann den mauslag?? hat hier zB schon einer geschrieben und es funktioniert auch

Erklär mal bitte, könnte es an meinen Kumpel dann weitergeben.

Vielen Dank

c64user schrieb:
Wenn du eine Nvidia Karte hast entweder mit einem zusatzprogramm wie ntweak oder per coolbits, findest du dann eine Zusatzoption in den Grafikeinstellungen, vorgabe ist "3" , eben auf "0" stellen.
Bei ATI heisst es anders, komme gerade nicht drauf, findest du aber sofort bei google.
Bei Ati=
direct3d flip queue size auf 0 stellen.

da siehste^^ sollte funktionieren

weis einer wielange man auf eine auftragsbestätigung von nem onlineshop warten muss?
ich hab um 14 bestellt kurz drauf kam ne mail wo drin stand das ich in kürze ien auftragsbestätigung bekommen würde
bisher is aber nichts gekommen und der kostet da plötzlcih 12€ mehr und steht auf "im zulauf" :hmm:
um 16uhr hatte ich mal ne mail hingeschickt bisher aber nichts gekommen :(

Zitat von c64user
Wenn du eine Nvidia Karte hast entweder mit einem zusatzprogramm wie ntweak oder per coolbits, findest du dann eine Zusatzoption in den Grafikeinstellungen, vorgabe ist "3" , eben auf "0" stellen.
Bei ATI heisst es anders, komme gerade nicht drauf, findest du aber sofort bei google.
Bei Ati=
direct3d flip queue size auf 0 stellen.
Und das funktioniert wirklich? :hmm:

jo alternative kanste ja noch versuchen reduziere dvi frequenz bei hoher auflösung oder wie das heist einstellen...

wenns dann net klappt dann austauschen aber sonst hilft das eigentlich fast imma

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh