Samsung 2243SN Ränder

LouCipher

Neuling
Hallo liebe Luxxer,

ich habe eben den Rechner angemacht und festgestellt, dass das Bild total zusammengestaucht wurde, ergo habe ich rechts und links schwarze Balken. Der TFT hängt an einer Palit GTS250. Auflösung ist auf 1920x1080 und 60Hz. Der Monitor wird auch nur noch als Standardmonitor erkannt. Das Problem tritt nicht zum ersten Mal auf. Ist vor ein paar Wochen schon einmal passiert. Hatte Treiber neu installiert und es ging nicht. Am nächsten Tag ging es dann auf einmal wieder.
Sehr komische Sache, weiß jemand Rat?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm keiner n Tipp?
Oder hab ich den Thread blöd gestellt? :-D

Musst du die Auflösung nicht auf 1920 x 1200 stellen?

Bist du sicher das es ein Problem mit dem Monitor ist?

Ist der Windwos Startbildschirm im Vollbild?

Systemsteuerung>Anpassen>Desktophintergrund>Bild strecken ...versuch das mal

Und, lade dir von Samsung den Treiber für deinen Monitor...

Nein, der Monitor hat 1920x1080 Pixel native Auflösung.
Ich weiß eben nicht, ob es am Monitor oder der Karte liegt.
Habe die neuesten Monitortreiber und Grafikkartentreiber drauf aber selbst das bringt nichts.
BIOS Post wird nicht mehr gestreckt, Bootscreen nicht gestreckt und der Desktop wird gestaucht. Ich mache nachher mal ein Foto, damit man sich das besser vorstellen kann.

Kannst du den Monitor an einem anderren Rechner anschließen?
Irgend ein Kumpel von dir könnte doch mal fix mit seinem Notebook rüberkommen...z.B

So kannst du zumindest mal anfangen Fehlerquellen auszuschließen

Mittlerweile hat sich das Thema erledigt.
Ich weiß zwar nicht, was genau der Grund war. Aber ich habe die Grafikkarte mal aus- und wieder eingebaut, diesmal aber ohne Schrauben sondern mit der Halterung vom Gehäuse. Auf einmal waren die Ränder wieder weg. Ich bin echt ratlos. Ich kann mir das im Moment nur durch einen Kurzschluss erklären, ansonsten kein Plan.
Aber danke für die Antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh