Samsung 226 CW immer original Samsung Panal und besser als 223 BW ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich habe gehört das im 223BW eigendlich immer Original Samsung Panels verbaut werden. aber von dem 226CW weiss ich das nicht.

Nimm lieber einen 223BW da bekommst du garantiert ein Samsung Panel, da nur Samsung die Größe 21,6" baut. Und soviel besser ist der 226CW auch nicht, wenn er denn überhaupt besser ist. Also jedenfalls ist es den hohen Aufpreis nicht Wert. Aber nimm auf keinen Fall den 226BW, denn da nimmst du direkt an der Panellotterie teil, ohne gefragt zu werden ;D

Nimm lieber einen 223BW da bekommst du garantiert ein Samsung Panel, da nur Samsung die Größe 21,6" baut. Und soviel besser ist der 226CW auch nicht, wenn er denn überhaupt besser ist. Also jedenfalls ist es den hohen Aufpreis nicht Wert. Aber nimm auf keinen Fall den 226BW, denn da nimmst du direkt an der Panellotterie teil, ohne gefragt zu werden ;D

Ich lese das hier quasi seitdem Bekanntwerden der 226BW-PanelLotterie ständig.
Würde mich einmal interessieren woher diese Info stammt?
Gab es hierzu einmal ein offizielles Statement seitens Samsung/irgendeines Magazines oder sonstige?
Ich meine, nur weil bisher lediglich Samsung ein 21,4" Panel in einem TFT anbietet, ist dies (gerade nach den Lizenzbauten anderer Hersteller für den 226BW) noch kein 100%ger Beweis, dass die Panels alle von Samsung selbst hergestellt werden und Samsung nicht eventl. doch von Herstellern wie CMO (oder sonstige) im Auftrag bauen lässt, wenn die Nachfrage nach dem 223BW die eigenen Kapazitäten sprengt.
Oder steht beim 223BW im ServiceMenü eindeutig der PanelTyp, wie es früher beim 226BW/206BW auch der Fall war?

Eins vorweg:
Ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten. Es würde mich einfach interessieren wo diese Info ihren Ursprung hat.

würde mich ehrlich gesagt auch mal ineteressieren.

ich habs halt von vielen verschiedenen usern gelesen und es geglaubt.

jedoch glaube ich nicht das samsung auschlieslich eigene
Panels verbaut.

wenn man googlet findet man verschiedene foren threads und tests wo leute das mit dem panel gerpüft haben und sogar bei samsung nachgefragt haben. soweit mir bekannt ist gibs auch keinen bericht das einer im 223bw kein s panel hat.

Naja also Beweise sind das noch lange nicht (meiner Meinung nach).
Foren Threads:
Da hats wohl einer mal geschrieben --> andere Lesen es und geben es als Fakt weiter. Einen Thread mit Quelle habe ich noch nicht gefunden. Wenn es einen gibt wär ich an dem Link interessiert.
Zu Samsung:
Die erzählen wohl viel wenn der Tag lang ist. In einem Interview (ich glaube es war mit den Jungs von BeHardware) hat ein Sprecher sogar erzählen wollen, dass ihm beim 226BW nichts von Panels anderer Hersteller bekannt wäre und dass sie nur eigene Panels verbauen. Hier ein Auszug:

"Samsung’s first reaction

At the end of March we met with Samsung and clearly asked the question, “Are there several versions of the 931, 206 and 226BW ? At this time, the existence of the secret menu was not made public. The director of the division responsible for Samsung screens in France said with all honesty that, no, to his knowledge all screens had Samsung panels. A shortage had affected their screens, this was confirmed, but this was not related to panels. "
Fazit: Samsung hat seine Glaubwürdigkeit was solche Sachen angeht bei mir verloren.

Zu Berichte von Leuten die sagen dass sie ein S-Panel haben:
Hat schon einmal jemand von denjenigen sein Gerät aufgeschraubt?
Mir ist noch keiner bekannt (Ok ich würds auch nicht gerade einmal zu Testzwecken machen wollen --> Thema Garantie).
Oder kann man im ServiceMenü des 223BW das Panel ablesen?

Ich finde bisher gab es noch keinen eindeutigen Beweis dafür, dass Samsung im 223BW nur eigene Panels verbaut.

Wenn jemand eindeutige Links hat. Nur raus damit. Interessiert mich wirklich.
Nur Nebenbei, nicht dass jemand meint ich will hier von Samsung abraten. Ich besitze selbst ein Samsung TFT. Nur würde ich mir, zumindest momentan bei einigen Modellen, nicht anmaßen mit voller Sicherheit zu schreiben, dass jemand beim Kauf eines Samsunggerätes definitiv ein Samsungpanel bekommt.

S = kein Samsung Panel???

Naja also Beweise sind das noch lange nicht

Unser Testgerät besitzt das Panel mit der Bezeichnung "S". Bei der Version "A" handelt es sich nach unseren Informationen um das 22 Zoll Panel MW220EW01 von Acer Unipac Optronics (AUO). Für die Version "S" konnten wir leider keine Informationen finden - nach unserem Kenntnisstand stammt das Panel aber wohl nicht von Samsung, wie der Buchstabe "S" vermuten lässt.

Quelle: http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw-teil9.html

Das heist das "S" steht keinesfalls für ein Samsung Panel

Mike

Hi HardwareUser,

sorry ich glaube da habe ich mich eventl. nicht klar genug ausgedrückt.
Mir geht es hier hauptsächlich um den 223BW. Die verschiedenen Panels samt Servicemenü-Einträge beim 226BW sind mir von verschiedenen Seiten her bekannt.
Aber dank dir für den Hinweis : S != Samsung. Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Obwohl ich mir hier anhand der Bezeichnung noch am ehesten vorstellen könnte, dass es sich dabei um SamsungPanels handelt. Sicher bin ich mir dabei natürlich nicht.

Um was es mir geht ist, dass in sämtlichen Foren mit teils absoluter Überzeugung davon ausgegangen wird, dass im 223BW stets nur Samsung-Panels verbaut werden und dies auch als Kaufargument brühwarm so weitergegeben wird, ohne dass man bisher irgendwo einen fundierten Beweis dafür nachlesen konnte.
Ich finde dies nicht ganz korrekt und möchte lediglich zum Nachdenken anregen.
Sollte es irgendwo im Netz professionelle Testberichte/Reviews oder sonstiges geben, die dem 223BW stets ein SamsungPanel nachweisen oder eben belegen, dass wirklich nur Samsung selbst in der Lage ist 21,6" Panels zu bauen, fände ich es interessant, wenn jemand den Link dazu posten könnte.

Hi Leutz,
es gibt doch noch einige andere, die TFT-Monitore mit 21,6" anbieten.
Dieser Philips zum Beispiel:
klick (unter Technische Daten)

oder dieser ViewSonic:
klick

Haben die alle ausschließlich Samsung Panels verbaut? Weil es doch heißt, dass nur Samsung diese Panels baut.

Ist gut möglich, samy verkauft die panels an sehr viele firmen. Allerdings glaube ich dass samy die auch am besten justiert, sprich, die IQ dürfte subjektiv bei samy monitoren besser sein, muss aber natürlich nicht...

zum 226cw kann ich leider nix sagen,aber jetzt muss ich doch auch mal meinen senf zum 223bw dazugeben.

hab das gerät jetzt seit 3 wochen und bin sehr zufrieden damit. (kein brummen/fiepen egal welche helligkeit)

Zum thema panel:

es gibt eine französische seite, die sich ausgiebig mit dem thema panel bei den verschiedenen sammys beschäftigt. http://www.forumkeroinsite.com/ftopic288.html

da ich dem französischen etwas mächtig bin konnte ich folgendes in erfahrung bringen:

1. alle user scheinen im service menu unter version am ende "CFA-1001" zu haben. dies steht laut der seite für die panel version.

selbst geguggt, natürlich auch cfa-1001 (herstelldatum 09/07 in slovakia)

aber es soll ja angeblich nicht mehr möglich sein im menu das panel zu erkennen. sollte ich da was missverstanden haben so bitte ich um aufklärung.

2. beim 226bw ist das samsung panel das einzige mit 1001 am ende der versionsnummer!

spricht also ziemlich viel dafür das nur eine panel art verbaut wird. höchstwahrscheinlich die von samsung.

Es ist klar das es dazu keine offiziellen statements gibt. samsung wird sich ja kaum ins eigene fleisch schneiden.

so hoffe ich konnte helfen.

gruß atzemd

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh