Samsung 2494HS probleme beim Einstellen!

otak

Enthusiast
Hey,

Ich weiß nicht so ich richtig wie ich den Samsung 2494HS einstellen Soll!
Es sieht irgendwie nicht so aus wie es soll:

• unschärfe
    überlichtung

Weiß jemand wie ich das gut hinbekommen ?

Danke
Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner der mir nen Tipp geben kann ?

Hallo Patrick, ich habe mir den Samsung 2494HS heute gekauft. Das Bild finde ich in 1920x1080 scharf genug. Die Helligkeit habe ich auf rund 50 heruntergeregelt, weil mir die Anzeige viel zu hell war.
Leider ist das Menü so schwer gängig, ich finde einfach keinen sinnvollen Druckpunkt. Mit viel Mühe habe ich den Monitor so eingestellt, wie es mir gefällt.
PC und Montor sind über DVI verbunden, weil ich HDMI für die XBOX360 brauche.

Anton

habe mir den heute auch geholt und die Helligkeit habe ich in der Benutzereinstellung auf 10 und im Kontrast auf 60 runter genommen wie bei meinem Syncmaster 245 B plus sonst ist mir das zu hell und man hat ja noch die anderen Einstellungen für Games usw wo man dann durch schalten kann und Unschärfe kann ich bei mir nicht fest stellen

Zuletzt bearbeitet:
@gm0815,

lässt sich der Monitor bei dir auch so schwer über das Menü einstellen?
Ich habe mir das Menü des Monitors jetzt etwas genauer angeschaut und dabei habe ich einige Dinge festgestellt, die mir nicht gefallen:

Manche Menüpunkte lassen sich anwählen, bei anderen geschieht keine Reaktion beim Drücken. Um die Helligkeit herunterzuregeln muss man sehr stark auf den entsprechenden Bereich (Drucksensor) drücken. Es ist sehr schwer, einen richtigen Druckpunkt zu finden.

Edit:
Ich habe jetzt herausgefunden, dass sich das Monitorbild mit Magic Tune richtig komfortabel einstellen lässt. Die Tasten am Monitor sind in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Ich hatte vor einen Samsung Syncmaster 21TW, warum man von Tasten auf Drucksensoren umstellt, weiß nur der Hersteller.

Anton

Zuletzt bearbeitet:
Sensortasten funktionieren nicht

Habe den Monitor gestern bekommen und kann ueberhaupt nichts einstellen: Bei Beruehren oder Druck auf die Sensortasten passiert gar nichts ! MagicTune arbeitet mit meinem nagelneuen Rechner nicht zusammen (GraKa NVIDIA GT260). Werkseinstellung taugt nicht zum Arbeiten. Was nun ?

Die Tasten sind der letzte Schrott :mad:

Der Monitor geht über den ein Ausschalter einfach nicht aus. :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh