Samsung - Asus

ewigergert

Neuling
Hallo,

ich will einen Laptop für ~900€.
Soll hauptsächlich zum Zocken benutzt werden. Aber muss ein Laptop und kein PC sein.

Habe mir auch schonmal 2 rausgesucht, die mir für den Preis sehr gefallen.

1. Samsung R560-Aura P7350 Mebugo

2. ASUS X57VN-AS025C [Gamer-Special 2.1]

Das Asus ist besser ausgestattet, aber Samsung ist ja anscheinend qualitativ immer hochwertig und ich will auch möglichst keinen Ärger mit dem Ding.
Welchen würdet ihr bevorzugen oder gibt es noch etwas besseres für den Preis?

Gruß
ewigergert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast dir die Antwort selbst gegeben: Du willst keinen Ärger mit dem Ding, also fällt ASUS automatisch weg.

Meiner Meinung nach solltest du den Samsung nehmen, da der Service besser ist.

Die Notebooks dürften ungefähr gleich schnell sein bzw der Samsung dürfte bei grafisch aufwendige Spiele schneller sein. Der Asus hat ner schneller CPU, aber dafür hat die 9600m GT GDDR3 als VRam.

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe mir jetzt mal noch bei Dell das XPS M1530 angeschaut.

Allerdings haben die alle eine GeForce Go 8600M GT mit 256 MB.
Leider finde ich keine Benchmarks von der Karte. Kann es sein, dass das "Go" fehl am PLatz ist und die Graka um einiges schlechter ist als die GeForce 9600M-GT?

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe mir jetzt mal noch bei Dell das XPS M1530 angeschaut.

Allerdings haben die alle eine GeForce Go 8600M GT mit 256 MB.
Leider finde ich keine Benchmarks von der Karte. Kann es sein, dass das "Go" fehl am PLatz ist und die Graka um einiges schlechter ist als die GeForce 9600M-GT?

Hier ne ausführliche Liste von verschiedenen Notebookgrafikkarten und deren Leistung.
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Die 9600M GT mit GDDR3 im Samsung ist der 8600M GT mit GDDR3 im XPS um etwa 20% überlegen.
Die XPS Serie wartet dringend auf ein Update auf die Montevina Plattform.
Einen besseren Service als bei dell findest du allerdings in dieser Klasse kaum.

Das DELL lohnt sich nur in Puncto Service und Gehäuse. Und freie Displaywahl natürlich. Die Spaltmaß-Geschichte an den Scharnieren ist immer noch da, konstruktionsbedingt halt,

Die 8600M GT entspricht von der Leistung her einer Desktop 8600 GT.

Wie schon der Name verrät ist die 9600M GT eine Generation weiter (bzw. eigentlich ne halbe), und eben wesentlich performanter und n Tick stromsparender (Performance/Verbrauch).

Generell geht die Empfehlung für den Preisbereich gerade zum R560 oder HP-Gegenstück

Zuletzt bearbeitet:
XPS M1530 ist veraltet. Anders kann man es nicht sagen.

9600 GT verbraucht zur 8600 GT sogar etwas mehr, ist dafür aber viel schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich stehe vor dem selben Problem :)

Wieso ist das Asus Laptop von der Grafikleistung schlechter als das Samsung?

Vll. weil ASUS nur GDDR2 verbaut, dafür nen höheren takt hat...aber das Samsung hat GDDR3, das bringt bei 8600M GT und 9600M GT nen enormen Leistungsschub.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh