[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S5, S5 Mini und Galaxy S5 Prime ***

Ich habe jetzt die schweizer Firmware 6.0.1 geflasht und sie funktioniert super. Allerdings habe ich jetzt einen Reset gemacht (wipe cache und wipe Data/Factory Reset) und seit dem komme ich nicht mehr über Mobilfunkt mit Netzclub ins Internet. Ich habe auch schon die SIM Karte mit meiner Frau getauscht (selbes Handy und Netzclub Tarif) und in ihrem Handy funktioniert das Internet, aber in meinem S5 funktioniert auch ihre nicht. Liegt also an meinem S5. Ich habe auch die APN Einstellungen übernommen, hat aber nichts gebracht. Gibt es da ein Schweiz <--> Deutschland Problem. Hat sonst jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal die Einstellungen direkt von Netzclub übers Handy bezogen? Also über die Option in den Handy Einstellungen

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Die APN von O2 Prepaid, also auch Netzclub, sind einfach gestrickt.
APN: pinternet.interkom.de

BTW: Wieso flasht die die Schweizer Version?
https://www.androidpit.de/samsung-galaxy-s5-android-update
...Brandingfreie Galaxy S5 erhalten seit dem 21. Juni 2016 das ersehnte Update auf Android 6.0.1 Marshmallow....

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt android 6.0.1 auf dem S5 Handy. Original Samsung Software ... yea

weniger Yea ist .. wenn ich die Leister Taste drücke komme ich nur runter bis Modus " Vibrieren " und nicht bis zum Lautlos Modus. Bins gewöhnt gewesen das ein weiter Klick auf die Leister Taste den Lautlos modus aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
@RainbowCrash
Wo gibt es diese Einstellungen?

@audianer
Manuell hat nicht funktioniert.

Ich habe mir jetzt per SMS die Zugangsdaten geholt und es hat funktioniert. Allerdings mit komplette anderen Einstellungen.

Verfügbar war die Version aber erst am 23. Ich werde jetzt einfach die Version überbügeln.

habe die Tage jetzt 6.0.1 auf s5 testen können.

Akku hält länger vor allem im idle. Ich bilde mir vielleicht ein das whatsapp Nachrichten nicht da waren die hätten da sein sollen. Kann aber alles Placebo sein da ich das im Netz gelesen hatte und mir eingebildet habe das es bei mir gleich ist. Alle meine Apps laufen ohne Probleme. Das einzige was vielleicht auffiel das einige Textfelder in Apps leer waren. Das waren aber eher die noName Apps die trotzdem das taten was sie sollten aber man hatte keinen Text dabei. Störte mich nicht. Die wichtigeren Apps funktionieren ganz normal natürlich und in einem Jahr dürfte auch jeder App Entwickler seine Apps auf den neuen Stand gebracht haben.

Kann das Update empfehlen.

@RainbowCrash
Wo gibt es diese Einstellungen?

Hab selber leider kein Samsung Gerät und kann dir jetzt nicht genau sagen wo du das da findest. Bei mir unter Drahtlos & Netzwerke gleich in den Einstellungen unter "Mehr".

Hallo,
mal ne Frage: wie bekomme ich es hin, das das Datum (am besten auch mit Uhrzeit) mit auf einem geschossenen Bild mit drauf ist und auch drauf bleibt??
Auch wenn ich es per Mail versende sollte es noch drauf sein. Das ganze mit eine Samsung S5..........Ich bitte um Hilfe.^^

Hallo,
ich habe das S5 mini und mit ein OTG Kabel gekauft. Egal welchen USB Stick ich anschließe, er wird nicht erkannt. Habe dann ein Ladekabel drangehängt und versucht ein anderes Handy zu laden, aber ohne Erfolg. Ist das Kabel defekt oder muss ich was beim S5 mini aktivieren?

Liegt am S5 mini, das kann kein USB OTG.

Blöd sowas, ist für mich sehr wichtig. Aber inzwischen kann das selbst das billige Tab A 2016.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh