[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S5, S5 Mini und Galaxy S5 Prime ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, weil ja nicht sicher ist, ob das überhaupt nach Europa kommt. Und das 2k display, snapdragon 805, 3gb ram wären schon kauf Gründe für mich.

Ggb. dem S5 seh ich keinen Vorteil.

...Aber auch für diejenigen, die stets die heißeste neueste Technik brauchen, halten sich die Nachteile in Grenzen. Das Standard S5 ist schlicht derart gut ausgestattet, dass man aktuell keinerlei Vorteile von der besseren Technik im S5 LTE-A hat. Gerade das höher auflösende 2K Display ist, wie beim*LG G3,*bisher eher hinderlich als nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja auch den snapdragon 805 wegen der neuen grafik Einheit
Oder was meintest du warum das 2k display schlecht sein soll?

Die Performancezuwächse vom 805 werden vom Display aufgefressen und viele Apps (zB Amazon, OneNote oder Candy Crush) sind schlicht nicht mit 2K Displays kompatibel. Hab grad das LG G3 zur Review da und da sieht man leider oft sowas:

https://pbs.twimg.com/media/Btuw-7kCEAI_aHQ.jpg

801 vs 805 ist vernachlässigbar. 2K ist bisher eher noch Spielerei. Rest ist identisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja immernoch sideloaden, aber das gesuche in den fragwürdigen Tiefen des Netzes würde ich gern vermeiden ...

... es ist ja auch nicht so, dass alle Welt am Update für 2K arbeiten würde. Von daher: Bis auf weiters ist das ein schön anzusehender aber etwas unpraktischer Luxus

wann kommt denn mal endlich das 4.4.4 raus?
sollte doch schon letzten Monat kommen

Also rät ihr mir lieber dazu das normale s5 zu nehmen und auf ein 2k display erstmal zu verzichten?!

Ja, also ich kann darauf getrost verzichten - wozu braucht man schon so eine hohe Auflösung auf so einem winzigen Display?! Totaler Unsinn imho!
Mehr CPU-Last -> evtl. Ruckeln -> mehr Energie -> mehr Verbrauch.
Ich meine, welchen Mist z.B. LG mit ihrem G3 hier fabriziert haben, kann man ja nachlesen! Ohne diese hohe Auflösung wäre es ein Spitzen-Phone, aber so ist es nur absoluter Schrott. Mein Kumpel hatte es genau 3 Tage zu Hause und es ist ungelogen jeden Tag abgeschmiert.

Ich hoffe ja darauf, dass jetzt das "normale" S5 günstiger wird..! :)

Zuletzt bearbeitet:
*** Samsung Galaxy S5 (G900F) und Galaxy S5 Prime ***

Also rät ihr mir lieber dazu das normale s5 zu nehmen und auf ein 2k display erstmal zu verzichten?!

Raten (oder Abraten) würde ich es nicht direkt, das LG G3 läuft bei mir zB (bis auf die inkompatiblen Apps) tadellos (mehr dann in der Review nächste Woche), aber 2K hat bisher schlicht keinerlei Vorteile und ist eher ein Gimmick für early adopters.

Mach, was dir Spaß macht, besondere Vorteile hast du bisher halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die hohe Auflösung beim G3 wirkt sich meiner Ansicht nach eher negativ auf die Lesbarkeit aus. Irgendwie kam es mir so vor als ob die Buchstaben weiß umrandet waren und dadurch waren kleine Texte für mich schlechter zu lesen als auf meinen Vorgänger Smartphones. War neben den Abstürzen ein weiterer Grund warum ich es zurück geschickt habe und mir das S5 gekauft habe.

Vielleicht hat Samsung ihr 2K Display ja besser hinbekommen als LG. Vor allem sollte man da keine Probleme mit Lichthöfen bei der Ausleuchtung bekommen. Mein G3 war in dieser Hinsicht katastrophal :-(

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Die hellen Coronas beim LG G3 sind ein spezieller Software-Schriftschärfen-Effekt und haben nix speziell mit der Display zu tun. Sollte beim LTE-A S5 also nicht zwingend vorhanden sein.

Homer..

Weil es ne schwere Sucherheitslücke gibt davor

Ok, das mag der einzige Grund sein. Wobei ich gerade das als Vorteil sehe.
Ansonten bringt 4.4.3/4 nichts neues. Und da das S5 (bei mir) mit 4.4.2 astrein läuft..

Die Sicherheitslücke können die hersteller aber unabhängig dacon schliessen bzw. haben es vielleicht auch in ihren android-varianten.

Cyanogen oder Motorola haben das in ihren Sourcen zB schon angegangen ohne zwangsweise Google 4.4.4 AOSP Grundgerüst zu brauchen.

Ich erweitere mal den Thread um das Galaxy S5 Mini G800F, was jetzt in den Handel gekommen ist. Der Startpost wird in Kürze erneuert :wink:

kurze Frage, wenn ich mir ein Handy im USA kaufe, kann ich das Handy auf Deutsch umstellen z.B. Menüs, Tastatur .... ?

Es könnte Probleme mit den lte Frequenzen geben, oder?

Solangs des G900F ist nicht.
G900A (AT&T), G900T (T-Mobile US) und G900P (Sprint) haben angepasste LTE Frequenzen

War da nicht was das der erste Start in dem Land erfolgen muss für den es bestimmt ist?

Edit: Neues Update verfügbar. Als Log wird Leistungssteigerung angegeben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
JerryMaSon

berichte mal

Bei der Größe könnte es wohl das 4.4.4 sein

Ne es ist bei 4.4.2 geblieben, G900FXXU1ANG2, merke keine Veränderung. Galerie und Cam starten lahm wie gewohnt, scheint ein anderes gewesen zu sein.

@JerryMason
Echt - ist das immer noch so schlimm wie beim S3?
Schwanke immer noch, mir das S5 zu holen, da mir u.A. eben diese dauernden Lags ziemlich nerven und ich eiegtnlich darauf gehofft habe, dass der schnellere Chip das beseitigt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh