Samsung HT-X620 Hometheater Displaykratzer entfernen. Aber wie???

locomat

Semiprofi
Servus,

ich habe am Samstag, wie ich denke, ein super Schnäppchen geschossen.
Oben genanntes Hometheater vom Händler für 100€! Einziges Manko sind Kratzer auf dem Display des DVD-Players.

Jetzt meine Frage an Euch

Gibt es eine Möglichkeit diese Kratzer so gut es geht zu entfernen? Irgend ein Mittel mit dem ich die quasie rauspolieren kann oder ähnliches.

Desweiteren würde mich interessieren was ihr von der Anlage haltet. Gibt es für den Preis, den ich dafür bezahlt habe etwas vergleichbares oder eher nicht?
Bin persönlich noch nicht dazu gekommen sie aufzubauen und hab mir nur zwei Songs bei dem Händler angehört und da klang sie recht ordentlich

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Viele Grüße

Toni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt schon Leute.
Schon über 70 Views aber keiner schreibt etwas dazu? :(

Frage: stört dich der Kratzer? Wenn nein, lass es. Ansonsten gibt es sicher Ersatzteile oder man fragt mal beim Hersteller an.

Hi
Wie soll ich sagen, ja schön sind die Kratzer nicht gerade.
Beim Hersteller hab ich schon angefragt aber der meinte man soll da nicht mit irgendwelchen Mitteln arbeiten.
Also bleibt mir da wohl tatsächlich nichts andere übrig als das hinzunehmen!?
Dachte evtl. gibt es hier jemanden der Erfahrung damit hat

Viele Grüße

Wo genau ist denn der Kratzer? Am DVD player die Front? Oder nur das Display? Ein Display wechseln würde vielleicht noch klappen.
Ich kann jetzt nicht nachgucken, das System ist ein 5.1 richtig? Da wäre, meiner Meinung nach die beste Lösung es hinzunehmen bis man sich einen AVR leisten kann. Da die Boxen dran und einfach einen DVD oder blu Ray Player dran hängen. Kostet zwar noch mal extra, meiner Meinung nach aber die sinnvollste Lösung wenn man es nicht hinnehmen will mit den kratzern.
Oder bin ich hier falsch? :fresse:

:d
Am DVD-Player an der Front is der Kratzer. Ist jedoch ein 2.1 System
Okay, dann ist es wohl echt am gscheidesten die Kratzer erstmal hinzunehmen.

Viele Dank für deine Hilfe

Grüße
Toni

Kein Problem.
Auch bei 2.1 lohnt ein AVR. Aber ich denke mit einem Kratzer kann man leben und man muss nicht gleich ein oder zwei Geräte neu kaufen :d

Du tut mir leid aber bei so einer radikalen reduzierung habe ich nun mal nicht lange überlegt. Also bitte, so einen Kommentar kannst du dir sparen.
Trollen kannst woanders
Dankeschön

Troll?
Ja klar, ich hab mich vor 6 Jahren hier angemeldet um zu trollen. :stupid:

Das ist eine Tatsache das man sich VOR einem Kauf, egal ob der Kaufpreis radikal gesenkt wurde, über das Gerät informiert.
Es nützt dir GAR NICHTS, nach dem Erwerb danach zu fragen ob das Produkt gut ist.

Das habe ich nie behauptet :)
Doch in diesem Thread hast du nunmal getrollt, denn mir den Vogel zu zeigen und einen neunmalklugen Kommentar abzugeben ist nichts anderes.
Also anstatt den Thread einfach zu ignorieren hinterlässt du deinen unbrauchbaren Kommentar.
Und jeder macht mal einen Blindkauf. Du kannst mir nicht erzählen nie in deinem Leben einen Blindkauf gemacht zu haben
Außerdem ging es mir hauptsächlich darum ob es vergleichbares für den Preis gibt den ich bezahlt habe

Vergleichbar denke ich eher nicht, wenn eben gebraucht. 100€ ist im HiFi Bereich nunmal nicht so viel^^
Ein AVR ist ein Verstärker an dem du alles anschließen kannst, sozusagen das Herzstück einer Anlage.

Wozu empfiehlst du denn n AVR wenn der nach nem Kratzer fragt??
Aber zum Thema:
Es kommt drauf an wie fief der Kratzer ist. Es gibt diverse Polituren die kleine Kratzer kaschieren, dabei entstehen aber oft auf neue ganz ganz feine Microkratzer, die bei Lichteinstrahlung (Sonnenlicht) sichtbar werden. Wenn dein Gerät nicht direkt im Sonnelicht steht oder dich kleine Kratzerchen nicht stören, kannst du's versuchen. Führend sind dabei Produkte von DISPLEX :)

Alles klar
Ich denke ich werd erstmal schauen ob viel Sonne ans Gerät kommt. Bis jetzt ists ja noch nichtmal ausgepackt :d
Wird erst in der neuen Wohnung angeschlossen und des dauert noch bis März
Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Grüße

Es gibt so eine komische Politur für die Plastikgläser von Armbanduhren, vielleicht hilft das ja, kann es aber auch schlimmer machen. (Zahnpasta soll da angeblich ähnlich funktionieren)
Was auch immer du benutzt solltest du erst an einer weniger sichtbaren Stelle ausprobieren.

Ich habe gesagt falls ihn der Kratzer so nervt und er nicht weg geht.

Du kannst auch zum Media Markt oder so gehen und dort mal nachfragen ob die eine Politur oder ähnliches haben oder ob sie dir den Kratzer beseitigen.

Haha, da stimmt henrik. Wieso bin ich da nicht mal selbst drauf gekommen :d
Werds demnächst mal irgendwo probieren
Danke dir!

Kein Problem ;D
Wir haben hier Expert, die reparieren auch Geräte die man nicht dort gekauft hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh