SAMSUNG - P080SD - S-ATAII auf Abit IC7 MAX3

JapTuner.de

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
62
hallo,

leuft die sata 2 auf dem Board?

ich möchte 2 davon haben und als RAID 0 Instalieren.
Preformance ist wichtig nicht die Sicherheit der Daten.

Kann der Board Raid 0 oder muss ich noch was dazukaufen?


was ist eigentlich der unterschied zwieschen RAID-Controller und SATA-Controller ???


ich freu mich schon auf die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Paar mehr Informationen zum MB wären nicht schlecht.
So wie es aussieht ist es ein Intel 478 mit SATA I.
SATA II HDD´s laufen aber auch,die Platten müssen dann aber auf SATA I gejumpert werden,siehe "Beipackzettel".

Das MB kann sicherlich Raid,ab und zu mal ins Handbuch schauen,da stehen viele Interresante Sachen drin.

Bei einem Raid Array muß der passende Treiber für den Controller installiert werden.Wenn Windows auf dem Array installiert werden soll,am Anfang der Installation F6 drücken,steht dann ganz unten im Installationsfenster.Voher eine Diskette mit dem Raid-Treiber machen.

Bei keinem Raid wird der normale SATA treiber installiert
 
Sata2-Platten laufen auf diesem Board
wie Olli1 schon geschrieben hat, können, müssen diese aber nicht gejumpert werden (bin mir nicht ganz sicher)

Das Max3 hat nen Raid0/1 Controller

es gibt Sata-Controller die Raid-Levels unterstützen
und es gibt Raid-Controller die Sata als Schnittstelle nutzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh