Samsung P2770HD Bild unscharf

schorty1

Neuling
Hi!
Ich hab heute meinen 27" Samsung bekommen. Leider ist das Bild relativ unscharf. Ich habe die native Auflösung drin und konnte mit den Einstellungen schon so weit rumspielen, dass wenigstens der Text scharf ist.

Grafiken (sehr heftig zu sehen bei den Smileys hier im Forum oder in der Titelleiste des Browsers) sind sehr unscharf. Auch HD Filme sind körnig.

Angeschlossen ist der Bildschirm via HDMI an meiner GTX480.

Die neuesten Treiber (Monitor & Graka) sind drauf. Weiß jemand einen Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schliesse den Monitor über den DVI-Eingang an deine GTX480 an, dann sollte alles schön scharf sein.

du musst im menü unter quellen DVI PC einstellen.

Die Samsung überschärfen stark sonst über HDMI (was dann sehr unscharf wirkt...)
Das Doofe ist der Game Modus (zur Inputlagreduktion) hat auch genau dieses Problem.
Deswegen hab ich meinen 2470HD zurückgegeben, der Lag war so nicht mehr annehmbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh