Samsung PS-42B430

ClockX

Neuling
Guten Tag =)
Ich suche einen neuen Fernseher den ich zugleich auch noch als PC-Monitor nutzen kann. Er muss so groß sein da der Fernseher ca 5Meter von mir weg steht und ich noch genug auf meinem PC sehen will=)
Nun meine Frage, wenn ich mich 2Meter davor hinsetzen würde, sieht man da schon Pixel oder ist das Bild noch scharf? Vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen mit dem Gerät?
-> http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B182167/cid/15002/refId/idealo/
MfG Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lt. der Samsung HP hat das Gerät eine native Auflösung von 1024 x 768 bei 42". Das ergibt, wenn ich mich nicht verrechnet habe, eine dot pitch von ~0.83mm, also eine PPI von ~30.5.

M.M.n. als Computer Monitor völlig ungeeignet.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der Panasonic ist ebenfalls ein 42" Gerät mit einer Auflösung von 1024 x 768, dot pitch und PPI sind also identisch zum Samsung Gerät.
Ein 1080p TV dürfte die bessere Wahl sein - eine Auflösung von 1920x1080 bei 42" ergibt ~52.5 PPI bei ~0.48mm dot pitch. Nur zum Vergleich: Ein moderner Computer TFT hat einen dot pitch von etwa 0.25-0.3 mm.

Da aber jeder Mensch anders auf solche Eigenschaften reagiert, bleibt dir nicht anderes übrig, als dich einmal selbst davor zu stellen. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also hier im media markt gibt es keines dieser beiden geräte..
also reicht es wenn ich mich vor irgend ein 42" stell mit einer auflösung von 1024x768?

Wenn du dich im gleichen Universum befindest, dann: Ja! :rolleyes:

Übrigens, schau dir auch gleich einen 1080p mit 37" an - dieser sollte einen dot pitch von ~0.43mm bei ~60 PPI haben. Ein guter Kompromiss, wie ich denke!

okay ich werde gleich beim media markt vorbei schauen, weißt du vielleicht auch was sinnvoller für mich wäre? ob plasma oder lcd?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh