[Kaufberatung] Samsung S5 oder HTC ONE M8 (evtl. auch Lumia 930)

Mutio

Enthusiast
Hey Leute,

ich besitze zur Zeit ein IPhone 5S. Mich nerven aber inzwischen einige iOS typische Sachen sehr, so dass es mich wieder (hatte schon mal ein S3) zu einem Android Gerät zieht. Vielleicht auch Windows Phone.

Ich habe mich letzten Endes auf das Samsung S5 oder HTC ONE M8 eingeschossen, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Wichtig sind mir:
- Gute Griffigkeit
- Gute Ablesbarkeit im freien
- Gute Kamera (wichtig wäre mir auch eine gute Video Qualität, gucke gerne mal Rennen mit nem Kumpel und mache immer Videos von)
- Gute Soundqualität da ich viel Musik höre unterwegs (will mir bald Bluetooth Kopfhörer gönnen, wäre die Frage ob es da überhaupt Unterschiede gibt dann)
- Gute gaming performance (denke bei beiden dank S801 kein Thema)

Hatte mir auch mal das Lumia 930 angeguckt und fand es auch ganz nett. Allerdings fehlt mir noch aktuell Threema und Dead Trigger 2 konnte ich auch nur ne kostenpflichtige App im Store finden wo ich nicht weiß, ob das nicht ****** ist. Auch gucke ich auf dem Handy Unterwegs Videos. Beim iPhone nutze ich da VLC und Airplayer, auf Android vorher auch VLC und MX Player Pro. Wie schaut es damit bei Windows Phone 8.1 aus?

Es würde mich sehr freuen, wenn hier mal Leute, die die angesprochenen Handys besitzen, ihre Erfahrungen posten würden oder auch Leute, die vor einer ähnlichen Entscheidung standen wie ich. Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Empfehlung? :/

Ich habe das S5 kostenlos mit der Vertragsverlängerung bekommen (20Euro - Tel/SMS - Flat und 1GB Daten) und sofort wieder verkauft.
Plastikbomber halt. Kein Vergleich zu einem HTC, iPhone oder Lumia (nutze noch immer das 920er).

Ich bin aber auch nicht mehr der Jüngste und brauche keine Handygames auf dem Smartphone.
Legst du wert auf kostenlose Apps und 10000x Taschenlampen dann solltest du bei Android bleiben.

Aber dann sicher das HTC One M8 oder ein Nexus 5. Bei HTC und Samsung kriegst du nur einen lausigen Update-Zeitraum.

Dafür strahlt es nur halb so viel wie mein Alu 5S beim SAR Wert..^^' Sogar das HTC ONE M8 ist da besser^^'

Wie ist das denn bei Windows Phone mit der Video Wiedergabe? Weil ist mir schon sehr wichtig. Das Lumia 930 gefällt mir jedenfalls, hatte ich mir im Laden angeguckt.

Taschenlampe kann ich die App vom Hersteller nehmen, Updates wurde Android L bei HTC schon angekündigt für das ONE.

Das Nexus 5 muss ich erzählen hatte ich sogar schon zu Release mal ausprobiert. Ich fand jedoch die Blickwinkel nur so lala (es ist nen gutes Full HD Panel aber eben nicht das beste) und ich fand die Lautsprecher eine Katastrophe. Ich höre darüber jetzt nicht Musik oder schaue ständig ohne Kopfhörer Video, aber ab und an doch und die waren dermaßen leise und von der Qualität her schlecht..^^' Jedenfalls fällt das Nexus 5 raus. Das Oneplus One scheint ganz nett zu sein aber das kriegt man ja nur über Einladung (was für eins dämliches Marketing..).

Warum hast du das Sony Xperia Z2 eigentlich nicht in deiner Auswahl? Das bietet ebenfalls alles, was du dir wünschst.
Das One beispielsweise spielt hingegen nicht in der höchsten Liga, was die Kamera angeht. Schlecht ist sie natürlich nicht, aber andere Smartphones können da schon noch mehr.

Wirklich falsch machst du mit keinem der genannten etwas, jedes hat seine Vorzüge. Wenn man sich mit der Form des Sony anfreunden kann (was ich nicht kann), wäre das aber meine erste Wahl.

Beim Sony lese ich oft (z.B. bei The Verge) das die Ablesbarkeit draußen katastrophal ist. Es ist nicht mal SO dunkel aber der Kontrast soll absolut mies sein :/

Verge würde ich bei Android-Geräten jetzt nicht so ernst nehmen, einfach mal in nem Shop in die Hand nehmen.

Ja, also das Sony würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall vorher mal in die Hand nehmen!
Mir hat es von der Haptik her nämlich überhaupt nicht gepasst. Viel zu kantig und unhandlich.

Schwanke zur Zeit auch zwischen dem S5 und dem M8 - aber letztendlich werde ich wohl erst noch abwarten bis die Preise etwas purzeln und bis dahin beim S3 bleiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben an die Z Serie kann man sich gut gewöhnen, hat auch beim Z schon etwas gedauert, jetzt kommt dann das Z2 da mir das One einfach zu wenig bzw keine Vorteile hat.

Gute Lesbarkeit im Freien, gerade bei direkter Sonneneinstrahlung habe ich nur bei Lumias mit Clearblack Technologie gesehen. Und ja theema wird derzeit für WP programmiert. Als Videoplayer nutze ich Moliplayer pro.

Bei direkter Sonneneinstrahlung sind die Lumias echt spitze. Die hauen nochmal einen richtigen Schub an Helligkeit raus wenn die Sonne scheint. Die Farbwiedergabe ist dann zwar fürn Po, aber man kann immerhin noch deutlich erkennen was auf dem Display ist. Ansonsten würde ich aber am ehesten das Z2 empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh