Samsung SP2514N tot. Wie lange Garantie und wohin muss die HD?

hurzpfurz

Enthusiast
Hi Leute,

heute PC angemacht und der bootet nicht...

hmm dachte mir nix schlimmes, danach nochmal resetet aber wieder nix.
Najo PC aufgemacht und rumgeschaut alles läuft und summt vor sich hin... nur die HD macht gaaaaanz leise klack Geräusche.

Hab sie dann mal an ein externes USB-Drive angeschlossen und das gleiche.

Denke die ist tot...

Wie finde ich raus wieviel Garantie ich auf die Samsung HD habe?
Wenn noch genug Zeit ist (glaube ich habe die so nde 05, Anfang 06 gekauft oder so), wo soll ich dann mit der HD hin bzw. wo schicken (Händler oder Samsung)?

CHIAO

Edit: Ach und wie lange dauert sowas dann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Jahre Garatie und die Platte zu dem Händeler, von dem du sie hast! Dauert bei Samsung so 2 Wochen!

3 Jahre Garatie und die Platte zu dem Händeler, von dem du sie hast! Dauert bei Samsung so 2 Wochen!

ok danke für die schnelle Antort!

Btw. denkste da ist noch was zu machen/ bzw. gibt es meinerseits irgendeine Möglichkeit?

Was passiert mit den Daten da drauf (sind persönliche Sachen wie Bewerbungen usw. druff...)?

die kannste dir abschminken,
auf datenrettung oder darauf daß die daten umkopiert werden brauchst net zu hoffen.

mfg

nee... meinte eigentlich wegen Privatssphäre und so ;) -vielleicht wird ja jemand an meine Daten kommen. Wäre bissl unangenehm.

um sicher zu gehen wenn da so "brisantes" material drauf ist, wäre meine idee, nicht an den service zwecks garantie sondern erst mit einem hammer zertrümmern und eventuell anzünden oder etwas alternatives was ne große hitze entwickelt (eventuell hat ein verwandter einen holzkohleofen ?) dann dürfte das gröbste erstmal erledigt sein.

Die Techniker bei Samsung haben nix besseres zu tun als alle defekten Platten auseinanderzunehmen, in den Reinraum zu schleifen und zu schauen was der geneigte User für Daten drauf hatte....

Ihr schaut echt zu viel schlechtes Fernsehen, lasst die Glotze aus. :-)

Und falls das Ding wirklich reparabel ist, wird der Mensch der die Platte als "refurbished" aus der RMA bekommt (das wirst sicher nicht Du sein) natürlich sofort mit einem Datenrettungs-Programm die Platte untersuchen (falls die Plattern unbeschädigt waren).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde sagen es läuft so:
Platte wird an nen elektronischen Checker angeschlossen
Motor oder Platter kaputt? Weg damit
Elektronic defekt: neue Platine drauf, prüfen und (vermutlich) automatisiert platt machen. Vielleicht sowas HotSwap mäßiges wo die Platten nur reingesteckt werden, Low Level drauf, Partitionen platt machen usw. eine saubere und langwierige löschung aller Daten kann ich mir so richtig nicht vorstellen.

Eine Banken geben Platten auch defekt nicht mehr raus, die werden intern zerlegt und weggeworfen wenn man die selber nicht mehr plätten kann.

Mit dem entsprechenden Filesystem reicht es nur einen Teil der Daten zu haben um alles wiederherzustellen, es muß nichtmal ein richtiger Raidcontroller sein.
Kleine Vorstellung (Spaßig) des ZFS von SUN: http://video.google.com/videoplay?docid=7760232806099469333&hl=de

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh