Samsung SyncMaster 2494HS schwimmt im Windows weg...

Brot!!

tzschill0r
Hiho,

ich habe mir den Samsung SyncMaster 2494HS gegönnt, ein tolles Gerät, wenn da nicht diese eine Sache wäre. Sobald ich ihn per HDMI betreibe verschwimmt er komplett - sprich die Buchstaben sind unscharf und leicht versetzt dargestellt, vergleichbar mit der Vista Kantenglättungsgeschichte, an der liegt es diesmal aber nicht ^^ Auch das Kabel scheint i.O. zu sein (im Bios etc. ist alles normal, auch wenn die Auflösung weit von Full HD entfernt ist xD ...)

Sobald ich ihn per DVI anschließe läuft die Kiste wunderbar, gestochen scharfes Bild ...

Ich habe schon die lustigsten Sachen gelesen, von wegen Treiber drauf etc, das ändert natürlich nichts. Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat für mich =)

vlG

/Edit

Oke... ich hab schon einiges erlebt, aber das ist echt zu geil ^^ Ich habe gerade noch ein HDMI Kabel vom T-Home Receiver gefunden und es damit getestet, siehe da, es klappt. Also noch mal umgesteckt und naja... es geht nun auch mit dem anderen Kabel, ich verstehs zwar nicht, aber es ist so... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein bekanntes Problem von Samsung TFTs. Liegt anscheinenden daran das die Firmware mit HDMI eine TV Quelle erwartet. Der Monitor interpoliert dann eine niedrigere Auflösung.
Durchs umstecken hat er jetzt die 'richtige' Quelle gewählt.

Frage: Ist das HDMI-Kabel vom Receiver von höherer Qualität?

Ich würde das fast annehmen, mein HDMI Kabel hat nur was um die 12€ gekostet, habe allerdings gelesen das Samsung TFT's das Problem selbst mit 150€ Kabeln haben ...

Jedenfalls rennt der TFT jetzt und die Bild Quali ist der Hammer =D