Der Samsung 2494HS ist ein 16:9 Full HD Monitor.
Ich kann eigentlich nur Positives berichten, perfekte Auflösung, super Farben, Kontrast ist blendend, HDMI ist genial (AV Modus unbedingt ausschalten), der Schwarzwert ohnegleichen.
Der unterschied zum 2494HM ist einfach die fehlende PIVOT funktion und USB Hub.
Aber leider habe ich auch einige Mankos festgestellt, die für mich jedenfalls ein großes Problem dargestellt haben.
Es existiert kein wirklicher StandBy Modus, der Monitor ist nur hinten über einen I/O Schalter ganz ausschaltbar (Über den Touchpanel muss man per Hand immer auf StandBy schalten), Touchpanel schön und gut aber abends raubt es einem den letzten Nerv, Monitor sagt ständig das die Auflösung nicht richtig ist obwohl die empfohlene einstellung bereits eingestellt ist.
Das letztere ist aber ein bekannte FW Fehler von Samsung, aber ich habe keine lust, innerhalb der 14 Tage mich mit irgendwelchen besserwissenden Service Leuten rumzuprügeln, deswegen ist das Gerät zurückgegangen.
Wenn dich aber die Tatsachen nicht abschrecken, dann wirste ein Super Gerät haben, der es abgesehen vom Blickwinkel her, locker mit jedem EIZO Monitor aufnehmen kann.