[Kaufberatung] Samsung SyncMaster 2494HS

Thomas321

Neuling
Hallo LUXXE,

will mir demnächst einen neuen Monitor zulegen. Was haltet ihr vom Samsung SyncMaster 2494HS? Wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit Samsung?

Gruß
Thomas :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!
Also ich hab den Samsung SyncMaster 2494HM und der ist voll super!!!
kann ich nur weiter empfehlen!!

Ist doch der gleiche wie der HS, bis auf den Lack oder? Habe momentan den Hanns G. HW191D 16:10(glaube ich). Ist da ein großer Unterschied zu dem Samsung, welcher ja 16:9 ist?

Der Samsung 2494HS ist ein 16:9 Full HD Monitor.

Ich kann eigentlich nur Positives berichten, perfekte Auflösung, super Farben, Kontrast ist blendend, HDMI ist genial (AV Modus unbedingt ausschalten), der Schwarzwert ohnegleichen.

Der unterschied zum 2494HM ist einfach die fehlende PIVOT funktion und USB Hub.

Aber leider habe ich auch einige Mankos festgestellt, die für mich jedenfalls ein großes Problem dargestellt haben.

Es existiert kein wirklicher StandBy Modus, der Monitor ist nur hinten über einen I/O Schalter ganz ausschaltbar (Über den Touchpanel muss man per Hand immer auf StandBy schalten), Touchpanel schön und gut aber abends raubt es einem den letzten Nerv, Monitor sagt ständig das die Auflösung nicht richtig ist obwohl die empfohlene einstellung bereits eingestellt ist.

Das letztere ist aber ein bekannte FW Fehler von Samsung, aber ich habe keine lust, innerhalb der 14 Tage mich mit irgendwelchen besserwissenden Service Leuten rumzuprügeln, deswegen ist das Gerät zurückgegangen.

Wenn dich aber die Tatsachen nicht abschrecken, dann wirste ein Super Gerät haben, der es abgesehen vom Blickwinkel her, locker mit jedem EIZO Monitor aufnehmen kann.

Monitor sagt ständig das die Auflösung nicht richtig ist obwohl die empfohlene einstellung bereits eingestellt ist.

kann man das irgendwie abstellen oder stört das bei jeden Spiel? verstehe nicht so recht wie ich mir das vorstellen muss diesen fehler? :hmm:

Ja doch das geht schon weg, wenn man einen Knopf drückt, oder ein bisschen wartet.

Angeblich soll Samsung das Gerät auch vor Ort austauschen, damit es nicht mehr aufkreuzt.
Nur es nervt halt, jedesmal beim Einschalten eines Gerätes diese Botschaft vor der Nase zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Evtl. hat Samsung das Problem schon im Griff bekommen?

Keine Ahnung, habe mein Gerät vor ein paar Tagen geholt und der hatte trotzdem den Fehler, am besten bei Amazon bestellen und wenn du nen Fehler hast, mal bei Samsung anrufen, wenn nix dabei rauskommt, dann schickste eben wieder zurück.

Nur denk dran, wenn du Abends irgendwie in der Dunkelheit an die Knöpfe willst, ist es ratsam immer etwas leuchtendes in der nähe zu haben, das Touchpanel ist nämlich nicht beleuchtet, was eigentlich gut ist, aber wenn man nicht sieht, wo man hindrücken muss, dann ist es schon irgendwie blöd.

Gibt es eine Möglichkeit, dass dem Monitor "beigebracht" wird, dass er zuerst als Signaleingang "Digital" wählt?
Bei meinem Gerät werden bei einem Neustart des Rechners immer zuerst "HDMI", "Analog" und dann erst "Digital" ausgewählt. An HDMI hängt sonst die XBOX (aber aus), an Analog manchmal ein Zweit-PC.
Bei welcher Magic Tune-Version können auch Schärfe, Position usw. dieses Monitors eingestellt werden. Bei mir erscheint dort immer nur "nicht verfügbar.
Anton

Wie ist das wenn man den Monitor mit niedrigerer Auflösung laufen lassen will? Weil Full HD ist mir persönlich etwas zu klein von der Schriftgrösse etc. Sieht das noch ordentlich aus oder nicht mehr?

Lg, funky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh