Samsung Syncmaster > Win 7

RitaHase

Neuling
Hallo!
Habe einen Samsung Syncmaster TFT-Monitor 2494HS über HDMI an einen Win 7 PC/64-bit angeschlossen.
Die eingestellte und empfohlene Auflösung ist 1920x1080 60Hz.
Bei Untätigkeit am Monitor erhalte ich nach ca. 40 Min. einen schwarzen Bildschirm mit dem Hinweis in einem Fensterrahmen:
"HDMI ungeeigneter Empfangs-Modus 1920x1080 60Hz"
Der Bildschirmschoner ist auf 30 Min. eingestellt und schaltet sich nicht ein!
Unter Geräte ist der Syncmaster eingetragen. Im Register "Allgemein" befinden sich allerdings keine Einträge, unter "Hardware" findet sich der Eintrag PnP-Monitor (Standard).

Wie kann ich den Monitor korrekt unter Win 7 einbinden um diese unschlüssige Verhaltensweise zu vermeiden.

Danke für die Unterstützung.

RitaHase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Grafikkarten Treiber aktualisieren
2. passiert es auch wenn per DVI anschließt?
3. Alle Energieoptionen ausschalten (sowas wie Monitor, Festplatte etc nicht ausschalten lassen)
4. Hilft nur ein Neustart oder wie? Kein Enter, kein Strg+Alt+Enf?

hallo,
normalerweise sind die einstellungen so korrekt wie du es beschreibst.
mögliche lösungsansätze wären:

-einfach mal ein anderes kabel bzw. anderer anschluss am monitor oder/und an der grafikkarte benutzen wenn sie z.b. 2 dvi und 1 hdmi anschluss hat.

-neuer grafikkarten treiber wird dann wohl ATI oder nvidia sein

-ich selbst habe auch ein samsung monitor die haben eigentlich eine abschaltautomatik mit einer einstellbaren zeit. schau da mal ins menü nicht das der sich nach 40 min. selbständig abschaltet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh