SAMSUNG X60 High

nwurma

Neuling
SAMSUNG X60 High

Hallo zusammen,

Hab mir die Infothreads durchgelesen und ein wenig nach diesen Tipps nach geeigneten Laptops gesucht.

Budget ist „egal“ also ja, ich will einfach ein gutes Notebook, dass dann auch für das Studium ausreicht (3 Jahre) von der Leistung her etc.

Es sollte also nicht zu schwer sein, mindestens ne Midrange Grafikkarte drin haben und ne lange Akkulaufzeit^^

Hab da auch schon nen Kandidaten gefunden:
SAMSUNG X60 High

Leider fand ich genau zu diesem Notebook noch keine Reviews..nur zum Vorgänger (welcher aber noch ne x1400 drinn hatte, glaub ich). Dieses hat ja nun ne x1600 drin.

Wollte mal fragen was ihr so von dem gehört habt, bzw. Meinungen allgemein usw.
Sind die Samsung Notebooks überhaupt für was :P

Greez und vielen Dank

nwurma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick mal einen link wo du das mit der X1600 gelesen hast, klick mal hier, kann nur die beiden finden, dabei handelt sich um eine mit Onboard 945 und die andere mit ner X1400 shared.

Ein gutes NB was ich dir empfehlen kann, einfach in meine Sig. klicken (Asus A6JM) und durchlesen. Es gibt schon reichlich Leute denen es taugt und es wieder kaufen würden. Die Akkulaufzeit unter Office beträgt um die 4 Stunden und mit einer 7600 512MB Grake ist so high/middle klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Lime schrieb:
guck dich doch mal bei http://www.studentbook.de nach dem X60 Studentbook Edition um...

Habe in einem anderen Forum von einer ziemlichen Unzufriedenheit mim Studentbook gelesen. Es gab fast niemanden der komplett zufrieden war. Die meisten haben das schlechte Display kritisiert. Es gab noch ein paar andere Punkte, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann..
Weil sonst hätt ich es vl. selbst genommen....

Wegen der Sache mit dem Display steht ein Statement bei Studentbook auf der HP. Ab Mitte Juni soll es eine neue Charge mit besseren Displays geben.

oh, hab ich nicht gesehen.
Dennoch würd ich mich als bisheriger Kunde ziemlich ärgern und das DIng sicherlich zurückschicken. Weil 1600,- ist ja nicht so billig dass es egal wäre..

Die Kunden, die schon ein "fehlerhaftes Gerät" haben, bekommen kostenlos ein neues Display. Das steht alles hier.

hmmm das Asus A6JM macht auch nen guten eindruck, aber so von der Grafikleistung her sind die beiden Notebooks vermutlich ebenbürtig oder?

jop, habs zwar nicht bei studentbook gesehn sondern in nem schweizer online shop, aber studentbook.de sendet ja auch in die schweiz :)

ich glaube im C't wurde die Serviceleistungen von Asus doch recht in frage gestellt?

Das einzigste was ist das ASUS hat 2x1.83 und eine 7600 512VRAM, das Samsung hat eine X1600 aber nur mit 256MB die anderen 256 zwakt sie vom speicher ab. Die Grakas sind gleich auf, ich bin der meineung das die 7600 besser ist, zwar nicht um viel aber sie ist besser

so viel vram macht bei dieser graka klasse auch keinen sinn!

und der speicher frisst schön strom;)

Die Akkulaufzeit gibt Asus mit 2,5 Stunden an, was für ein Spiele-Notebook nichts Besonderes ist. Auch das Gewicht von 2,9 kg verleitet nicht zu Freudensprüngen. Die Abmaße des A6JM betragen 354 x 284 x 35,2 mm.

Zumindest Akkulaufzeit und Gewicht sehen beim Samsung besser aus,

aber klar, du bekommst dafür nen besseren Prozessor..
ist die Mehrleistung überhaupt spürbar (T2300-T2400)?

ja sehe auch nicht warum 512mb VRam sinn machen sollten, laut den benchmarks wärs ja nicht mal bei der 7900gtx nötig gewesen 512mb einzubauen (momentan)..

Also ich arbeite momentan mit dem alten Studentbook (X20 1860 SE) und ich hab auch den Vergleich zu ASUS-Notebooks. Ich muss sagen, wenn man die Qualität vergleicht, das liegt das Samsung um Welten vor dem ASUS.

das wird dann wohl auch die begründung für den tieferen preis des asus notebooks sein..

niemand mehr ne meinung zu samsung notebooks oder dem x60 allgemein?

ach ja..weiss jemand wie das bf2 mit ner x1600 läuft? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
in diesem thread hier steht wohl alles übers x60se drin... negativ wie auch positiv...

wenn du alles wissen willst, dann musst du auch alles lesen.
auf den ersten seiten steht viel übers display, was für fehler es hatte, wie man diese erkennt etc.
diese sind aber, wie lime schon sagte inzwischen behoben und man bekommt bei studentbook nur noch fehlerlose x60se... (steht so auf derren HP).

ich hab selber noch ein x60se mit streifen auf dem display. das wird aber kostenlos und schnell jetzt mitte juni getauscht. dürfte dich aber nichtmehr betreffen.

hier noch der link:
http://www.notebookforum.at/t4111-samsung-x60-studentbook-edition.html

vielen dank für den link, wer de mir das heute abend mal ansehen, kannst du noch selber was dazu sagen? bist du abgesehen vom display zufrieden mit der leistung?

zockst du auf ihm?

ich kann dir nur meinen eigenen subjektiven eindruck schildern, da ich weder messgeräte noch ein vergleichbares notebook habe.
im moment arbeite ich an einem A31, welches allerdings technologisch 4 jahre hinterher hinkt.

eins vorneweg: für den preis findest du im moment kein vergleichbares notebook mit der ausstattung. es gibt ettliche mit ner niedrigeren auflösung (1280x800) die dann auch schnell 200-300€ billiger sein können, diese sind oftmals auch deutlich schwerer.
das A31, das ich hier habe ist ein 15" NB mit einer auflösung von 1400x1050, weshalb ich bei dem NB auch auf einer hohe auflösung wert gelegt habe und da sind die 1680x1050 genau richtig (wenn einen das 16:10 format nicht stört).
meine küchewaage geht leider nur bis 2kg aber laut datenblatt wiegt das x60se knapp 2,5kg ohne NT mit akku. ich denk mal, dass das auch so hinkommt. mein altes A31 wiegt gut ein kilo mehr ;)
mit dem neuen bios schaltet der lüfter sich im officebetrieb nur ab uns zu an und kann dank dem nun auch funktionierenden etiquette mode ganz zum schweigen gebracht werden. es ist aber ohnehin ein sehr ruhiger und angenehmer lüft, der zwar auch ordentlich pusten kann beim spielen, dies jedoch meiner meinung nach nicht wirklich störend ist und ich benutze absichtlich nicht die ausrede mit dem hopfhörer beim spielen ;)
wär das notebook zu laut, hätte ich es auch längst zurück gegeben, da mein A31 auch ein sehr ruhiges notebook ist.
die akkuleistung ist meiner meinung nach auch mehr als genug, wenn man wirklich knausrig mit der energie umgeht können 4h rauskommen (mein A31 schafft grad mal 90min).
bei den anschlüssen ist eigentlich nur der DVI zu vermissen. glücklicherweise kann das NB auch an einem portreplikator angeschlossen werden und dieser verfügt neben einem parallelport und entlichen anderen anschlüssen auch über einen DVI port (hab den portrep selber nicht). wozu aber ein display anschließen wenn das NB so schon eine so tolle auflösung hat?! :coolblue:
was mich weiter auch an dem NB freut ist, dass er nicht nach unten bläst oder die luft von unten ansaugt, so kann man auch im bett surfen und zocken.
womit wir auch schon beim letzten punkt wären.
ich hab auf dem NB fear auf "hoher leistung" auf 1280x800 flüssig durchgespielt und mir auch anständig in die hosen geschissen ;)
auch HL2 läuft bei maximalen einstellungen auf 1280x800 flüssig.
WoW spiele ich gerade in höchster auflösung (1680x1050) mit allen details ... flüssig ;)

Grossen Dank an deine Umfassende antwort.. :d *grins* war jetzt beschäftigt mit den 63 Seiten des obenverlinkten Forums durchzulesen, hätte ich nicht müssen, denn dein Text fasst glaub ich alle Erkenntnisse dieser 63 seiten zusammen :)

Die Auflösung, Leistung und Laufzeit haben mich überzeugt, sobald mein Studentenausweis da ist, wird bestellt :d

Vielen Dank an alle welche mir geholfen haben, insbesondere Baxxe!

Grüsse

nwurma

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh