Sandiego 4000+ vs. Venice 3800+

computer5

Neuling
Hi Leute,
wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Prozessoren, außer
dem verdoppeltem Chache und den 200MHZ mehr. Produziert der San Diego dabei ähnliche Abwärme und verbraucht ähnlich viel Watt?

Und lohnt es sich knapp 100€ mehr zu investieren.

Sollte irgendjemand einen Vergleichs-Link besitzen, bitte posten.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, gut Takten will ich eigentlich garnicht. Gehe eher in Richtung Silent-PC mit Leistung, was ein schwer zu schaffender Kompromiss darstellt.

computer5 schrieb:
Klar aber der Lüfter und das Netzteil.

Wenn Du es leise willst musst Du Dir ne Wasserkühlung zulegen. Die ist lautlos. Und ein Wassergekühltes netzteil. Dann wäre es ein Silent-Pc.
Ansonsten sollen gewöhnliche Netzteile von beQuiet! leise sein. Aber einen lautlosen CPU-Kühler kenne ich nicht.
Vielleicht der Thermaltake Silentboost K8.

Timewarp82 schrieb:
Aber einen lautlosen CPU-Kühler kenne ich nicht.
Vielleicht der Thermaltake Silentboost K8.

Den kenne ich. Hab ich schon parmal verbaut für die Verwandschaft und die K7 Versi0on für mich selbst. Ist ein guter Kühler. Zwar nicht unhörbar, aber leise dann schon :)

Der 4000+ is halt einfach etwas schneller. Und wenn du nicht takten möchtest nimm den billigeren, da man den kleinen Unterschied eh ned merkt. Stromverbrach +- 2% identisch.

milliardo schrieb:
Den kenne ich. Hab ich schon parmal verbaut für die Verwandschaft und die K7 Versi0on für mich selbst. Ist ein guter Kühler. Zwar nicht unhörbar, aber leise dann schon :)

Der 4000+ is halt einfach etwas schneller. Und wenn du nicht takten möchtest nimm den billigeren, da man den kleinen Unterschied eh ned merkt. Stromverbrach +- 2% identisch.

Hatte vor der Wakü glaub auch den SilentboostK8. Hörbar wird er schon wenn die CPU unter last liegt

Ok, ich denke die Frage ist beantwortet. Wakü kommt nicht zum Einsatz, sondern
ein riesiger Kühlkörper ;).

Nein, kenne diese Lösung zwar auch, aber ich meine das hier:
http://www.mcubed-tech.com/deutsch/hfx.htm
Kann mit Zusatzpipes bis zu 240Watt vom Prozessor ableiten, interessant also auch für
OClocker. Sehr innovativ das Gerät, den Preis halte ich für den Materialeinsatz und für die
Originalität für berechtigt.

ich würd eher nen 3700er san diego empfehlen...is bei entsprechenden anwendungen schneller als nen 3800er venice...zwecks des caches...

Ich würd sagen du kaufst dir einen XP-120 oder ein XP-90 mit einem leisen Papstkühler!
Ich persönlich würde auch den 3700 San Diego nehmen!

Nimm den den XP 90C+ Papst Lüfter und den 3700+ San Diego :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh