Sandisk Extreme und Ultra genau nur 1 Mal erkannt - Ursache ?

logikwoelkchen

Enthusiast
Hallo,

ich ( und 4h Google ) weis nicht weiter.

Ich habe mir jeweils neu bei Media M. einen Sandisk Ultra 32Gb gekauft, und über Amaz. einen Sandisk Extreme 64Gb.
Beide Sticks wurden sofort erkannt, Diskmark und ich war happy, vorallem mit dem Extreme.

Doch wurden beide Sticks nach dem ich diese kurzzeitig getrennt hatte, nicht mehr von Windows erkannt.

Beim Ultra ertönt zwar das "Jingle", doch der Stick ist nirgends zu finden ( Computer, Datenträgerverwaltung, Diskpart etc )
Beim Extreme ertönt kein Signal, doch die Led leuchtet, ebenfalls nirgends zu finden.

Beide Stick werden nachdem diese nicht mehr erkannt werden sehr heiß.

Board ist ein Asus Maximus Gene Z mit einem AS Media Controller, neuste Treiber hierfür sind drauf, neustes Bios. Beide Sticks zuerst am USB 3 Port, auch USB 2 nicht erkannt. Natürlich auch nicht bei einem anderen Rechner und auch nicht am Mac, Tv, Anlage.

Laufwerksbuchstaben alle verändert und von Z geordnet um D und E frei zu haben -> nix
Alle USB Geräte im Gerätemanager deinstalliert -> nix, mit usbdeview -> nix
diskpart automount enable / disable -> nix

Ich weis nicht weiter. entweder zerstört das Board über die USB 3 Steckplätze die Sticks, oder der Zufall bescherte mir in nur 1 Monat 2 defekte Sticks .. oder habt ihr andere Ideen ?
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh