Sandy Bridge oder warten auf Ivy Bridge?

niceluxx

Neuling
Moin Leute^^

ich möchte mir nem neuem PC zusammenstellen und nach langem Lesen
stellt sich mir nun die Frage:

i5 - 2500k Sandy Bridge oder warten auf die neuen Ivy Bridge Prozessoren?

Zur Info: brauche den PC nicht sofort, könnte also auch noch warten^^
Danke schonmal für die Antworten^^

Gruß
niceluxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur sagen wie ich es immer mache.....sofort kaufen :d
Ivy kannst du später auf dein 1155er Board bauen und den 2500k verkaufen wenn's sein muss

Wenn man eine Komponenten möchte z.B. CPU kann man sofort kaufen, außer in wirklich naher Zukunft ( ca. 2 Wochen oder so) erscheint das Nachfolgemodell.

Wenn man wartet, wartet man nämlich immer, kaum ist Ivy Bridge draußen gibt es Gerüchte das 6 Monate später eine noch bessere CPU kommen soll, man wartet schon wieder...

Kommt drauf an, was für eine CPU du hast. Also ich hab den Q9550@3,8 und da warte ich lieber noch eine Weile auf ivy samt dem neuen Sockel 2011, da die Leistung mir noch langt.

Kannst dir dann nen Sandy Bridge kaufen...

@Erisch

Was bringt dir warten...lassen jetzt mal Board, Ram außen vor, also kaufst dir heute einen 2600K für 250€, verkaufst deinen Q9550 für 150€, mußt also nur für die CPU 100€ bezahlen. Ivy Bridge kommt, diese kostet 300€, kaufst den und verkaufst deinen 266K für 200€, mußt also wieder 100€ bezahlen, macht in der Summe 200€. Nun wartest du aber generell bis zum Ivy Bridge, dieser kostet 300€, du bekommtst aber im April 2012 nur noch 100€ für deinen Q9550, hast also wieder 200€ bezahlt, dafür aber 6 Monate mit einem "veralteten" System gelebt, (bitte jetzt mal nicht negativ sehen), nimmt man den Umstand noch hinzu, das du heute für DDR2 und ein P45 Board mehr Geld bekommst als in einem halben Jahr, ist das einfach eine schlechte Entscheidung.

Kommt drauf an, was für eine CPU du hast. Also ich hab den Q9550@3,8 und da warte ich lieber noch eine Weile auf ivy samt dem neuen Sockel 2011, da die Leistung mir noch langt.

Wenn du das tust hast du einen CPU die nicht aufs Board passt, der Sockel 2011 gehört zu Sandy Bridge-E und Ivy Bridge ist Sockel 1155. :wink:

@ ColeTrickle

Es ist halt immer so ne Sache mit dem Verkaufen von Prozessoren . . .
hab iwie net die Lust da Jemanden zu suchen^^

Verkaufen nervt mich auch immer, aber habe bisher hier im MP nur gute Erfahrungen gemacht und in Etwa im den Preis bekommen, den ich mir gewünscht habe.

okay dann ist es mal ein versuch wert^^
danke für eure beiträge

würdet ihr mir denn ein spezielles BM und nen speziellen Prozessorkühler zum Übertackten empfehlen oder soll ich mich da in den anderen forenbereichen umhören?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh