SandyBridge PC

Nightmare86

Enthusiast
So will mir ne neuen PC kaufen, 3.5 Jahre für mein PC reicht mir^^.
Es soll ein Gamer PC/Workstation PC, aber am meisten für Gamen.
Eventuell paar Änderung.

Wo ich es kaufen will ist bei Alternate bisher hab ich da nur gute Erfahrung gehabt. Bin aber auch für andere Geschäfte offen.

PC:

Tower: Cooler Master HAF X RC-942-KKN1: ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Big-Tower - Cooler Master HAF X RC-942-KKN1

MainBoard: GigaByte GA-P67A-UD5 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0): ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - GigaByte GA-P67A-UD5

CPU: Intel® Core™ i7-2500K: http://www.alternate.de/html/produc...1=Prozessoren+(CPU)&l2=Desktop&l3=Sockel+1155

CPU-Lüfter: Noctua NH-D14: ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - CPU-Lüfter - Noctua NH-D14

Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 580 GOOD ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Gainward GeForce GTX 580 GOOD <-- hat sich glaub erledigt muss ne andere 580 suchen die Gainward karte soll ziemlich laut sein^^

3.5Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD103SJ 1 TB

SSD Festplatte: OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Solid State Drives - SATA - 2,5 Zoll - OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB

RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Netzteil: Corsair HX650W: ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Corsair HX650W

LED TFT: Samsung SyncMaster XL2370 LED: ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - LED - Samsung SyncMaster XL2370 LED

An Soundkarte habe ich noch die: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Ser: ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Karten - Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Ser

UPDATE: 2600K getauscht gegen 2500K.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst nicht bei Alternate kaufen, gibt genügend günstigerer Shops, die genauso schnell liefern ;)

Was heißt denn Workstation PC?
Was wird damit genau gemacht außer gezockt?
Wie groß ist dein Gesamtbudget?

Gruß

Wieso muss es ein 2600k sein? Wieso eine GTx 580? Welche Auflösung hat der TFT?

Die Soundkarte hast du leider schon, oder?

Mit Workstation meinte ich, dass ich auch oft was für die Arbeit mache. <- Aber denke dass es schon unwichtig :d für die Konfi. Am meisten zocke ich aber drauf.
Gesamtbudget kann zwischen 1800 bis 2400 liegen inkl. LED und Win7 Ulti.
Hab bei 2600k oder 2500k eingetragen^^. Der LED TFT hat die Auflösung 1920x1080.
Jo Soundkarte hab ich bereits. Aber kann gut dass ich vielleicht irgendwann mal wechsele.

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich das Budget für den Rechner bei 1000€ deckeln, dazu einen sehr guten TFt mit IPs Panel für ~450€ kaufen und die restlichen 1000€ in ordentliche Lautsprecher + Receiver stecken, sofern noch nicht vorhanden.

Lautsprecher habe ich bereits und Receiver brauche ich net. Aber höre meisten nur über Kopfhörer.

Welche Kopfhörer und Lautsprecher?

Kopfhörer zurzeit PC350 von Sennheiser. Von Lautsprecher ähm ist von Logitech X530,benutze die nur 10%.

p4M,

JO, nur finde ich die meisten Geschäfte immer mit Überweisung ist auch kein Problem, aber da dauert es länger von Luxemburg aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Asus schlechte Erfahrung gemacht und deren Service ......
Und Tower bleibt Coolermaster^^ bin da irgendwie besessen von dem Tower von Coolermaster, hab hier ne Stacker von denen stehen.
Be Quiet naja ka hab da schon einige Sachen gehört mit Bug etc.

die aktuelle serie von be quiet ist schon sehr gut, vor allem passt die preislich auch.

ich würde aktuell kein P67 mobo kaufen. warte lieber bis die rückrufaktion beendet und die neue rev draußen ist.

ok, die news vom Intel, hab ich irgendwie net mitgekriegt. glaub dann warte ich lieber

Das mit der Chipsatzgeschichte ist auch super ärgerlich.
Eigentllich wollte ich in Kürze aufrüsten.
Aber mal abwarten was es noch so für News die nächstenTage gibt.

Naja man sollte sich keine Gedanken machen über die chipsatz Geschichte .weil die sata3 Ports sind überhaupt nicht betroffen .die anderen kann es auftreten .soll aber unter 5% liegen .laut CB soll eine Möglichkeit geben das es nicht auftritt

Denke mal, der Thread kann zugemacht werden bis die neuen rev. Board kommen. Da ja viele Geschäfte Board zurück schicken etc. Und in 2 Monaten? oder ka wie lange es dauert, gibt wieder andere Zeug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh