Sapphire 9800 Pro... zig Probs

WarriorNRW

Neuling
Hallo Leute,

ich hab mir vor kurzem ne Sapphire Radeon 9800 Pro gekauft.

Seitdem hab ich zig Probs und hoffe ihr könnt helfen.

Prob 1:
BF1942, Max Payne, DTM Race Driver und noch nen paar andere Games laufen nimmer. was ich net verstehe, alle Games schließen sich einfach von selbst.

Prob 2:
Der TV Out scheint nen bissel zu spinnen. Wenn ich das Bild auf den TV lege springt das Bild auf dem TV hin und her und es ist viel zu dunkel.

Prob 3:
Ich bekomm bei 3D Mark 2003 nur 5123 Punkte. Was so wie ich gelesen habe nen bissel zu wenig ist.

Mein Sys lest ihr unten, als Treiber benutze ich den Cat 3.2 und Sys hab ich auch neu aufgesetzt.

Hoffe mir kann jemand helfen. Ich steige da nämlich voll net hinter.

MfG Warrior

Edit:

Ach ja, kann mir jemand nen Tool nennen, womit man AA und AF wirklich ausstellen kann. Hab schon nen paar Toolz war amir aber nie sicher das AA und AF aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich alles etwas komisch an... probiere doch mal den neusten Cat Treiber aus.

Hatte die selben Probs mit dem Cat3.2 (auch Sapphire 9800 Pro)

Ich hab jetzt die 3.5er raufgehauen, und alle Probleme sind wie weggeblasen - a pros pos blasen ...:fresse: ... ich muss weg :rolleyes: ;)

Danke für eure Tips, ich hab jetzt den Cat 3.5 drauf.

BF 1942 stürzt immer noch ab.... ich saug mir mal den neusten Patch. vielleicht bringt der ja was.

das komische irgendwie ist das Vietcong ohne Probs läuft.

Ich bin verwirrt. :rolleyes:

Hab bei 3D Mark 2003 jetzt 5441 Punkte.

Das mit dem TV Out muss ich noch testen.

Kennt den keiner nen Tool, womit ich AA und AF sicher ausstellen kann???

Hab nen Epox EP-8RDA+

Das mit BF 1942 hat sich geklärt.. lag an dem shit 60Hz Bug von BF1942 :wall: :rolleyes:

TV-Out Test

So das mit dem TV-Out hab ich nun auch getestet, immer noch das selbe, Bild spring und ist zu dunkel.

Kann mein TV-Out kaputt sein, oder liegt es daran, dass ich min 85Hz mit dem Refresh Fix eingestellt habe???

Würde schon gerne das Bild wieder auf dem TV haben.

MfG Warrior

Du hast bestimmt noch NTSC, schau mla ob du irgenwo auf PAL umschalten kannst ;)
Wenn nicht musst du dein GraKa Bios auf Diskette speicher (ATI Flash), es mit RadEdit bearbeiten und schauen auf was der TV Out steht , gegebenenfalls ändern...Sonst weiß ich leider auach net...

Also PAL hab ich schon ausgewählt, mag aber net funzen.

Man finde ich echt net geschmeidig.....:rolleyes:

Meine GF2 Ti hat nie so ein Prob gemacht :rolleyes:

Das kommt davon weil man HL2 und D3 flüssig spielen will :d

Kennt den keiner ein Tool, womit ich AA und AF sicher ausstellen kann???? nur mal nebenbei :d

MfG Warrior

P.S. einen riesen dank an alle die mir helfen

Hmm nimm mal den RTuner?!? oder mach es einfach über das rechte maustaste menü vom Desktop (erweiterte einstellungen usw....)
Nimm noch den Radeon Clocker/tweaker, damit kann man noch mehr eintsellen, einfach installieren und schon hat man ein enues menü über rechte maustaste auf den Desktop...

Hoffe du hast verstanden was ich meine :d

Also AA/AF kann man eigentlich sicher über's Control-Panel ausschalten. Da musst Du übrigens die gleiche version wie vom Cat-treiber nehmen ,also die 3.5 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh